Intel führt neue Boradwell-Mikroarchitektur von Intel Core-Prozessoren der 5. Generation ein

[ad_1]

Am 5. Januar 2015 hat Intel seine nächste 5. Generation von Intel Core Prozessoren mit dem Codenamen Broadwell microarchitecture auf den Markt gebracht. Die Broadwell-Mikroarchitektur ist keine neue Architektur, sondern eine Verkleinerung der vorherigen Haswell-Mikroarchitektur. Die Mikroarchitektur von Haswell basierte auf einem 22-Nanometer-Prozess, während die neue Broadwell-Mikroarchitektur auf einem 14-nm-Prozess basiert.

Von der 5. Generation der Intel-Prozessoren wird es 10 neue Dual-Core-Prozessoren mit einer TDP von 15 W und 4 neue Dual-Core-Prozessoren mit neuer Iris Graphics 6100 und einer TDP von 28 W geben.

Intel hat beim Silizium mehrere Fortschritte gemacht und hauptsächlich seine Grafikkomponente aufgepeppt. Aufgrund dieser Verbesserungen behauptet Intel bis zu 22 % bessere 3D-Grafik, bis zu 50 % schnellere Videokomprimierung, bis zu 4 % bessere Produktivität und bis zu 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit. All dies in Kombination mit dem kleineren 14-nm-Prozess ermöglicht 35 % mehr Transistoren auf einer 37 % kleineren Chipgröße.

Dieser Core-Prozessor der 5. Generation ist kein bloßer Die-Shrink und bringt Hardware-Verbesserungen wie PCH I/O Intelligent Throttling und ein Dynamic Power and Thermal Framework, das die Energieeffizienz des Chipsatzes verbessert. Es wird auch sechs Ports von PCI-E Gen2-Ports für eine weitere IO-Erweiterung wie weitere USB 3.0-Ports bieten. Diese Prozessoren der neuen Generation werden auch über einen digitalen Signalprozessor (DSP) auf dem Chip verfügen, der Audio auf digitaler Ebene verarbeitet und die Energieeffizienz verbessert und den Stromverbrauch der Audioverarbeitung reduziert.

Der neue Core-Prozessor der 5. Generation wird nun einen drahtlosen Adapter der 2. Generation des 802.11ac7265-Wireless-Adapters mit bis zu 15 % besserem Spitzendurchsatz, verbesserter Verbindungszuverlässigkeit für bessere Reichweite und niedrigem Leerlauf- und Wirkleistungsverbrauch einführen. Es wird auch ein neues Intel WiDi 5.1 mit einer Bildschirmauflösung von bis zu 4K UltraHD enthalten.

Die neuen Grafikprozessoren namens HD 5500, 6000 und Iris 6100 werden DirectX 11.2 unterstützen und DirectX 12-fähig sein und auch OpenGL 4.3, OpenCL 2.0 und sogar 4K UltraHD-Unterstützung über Wireless und einen neuen Media Decoder für VP8, und HEVC. Diese neue Architektur wird auch die Intel RealSense-Technologie unterstützen. Intel RealSense-Geräte können in 3D sehen, Objekte können in Echtzeit vom Hintergrund getrennt werden und können die Form und Tiefe von Objekten erfassen.

Jetzt unterstützen Intel-Prozessoren den Sprachassistenten, mit dem Sie die Stimme zum Diktieren verwenden, im Internet suchen, den PC steuern, Mediendateien abspielen, in Anwendungen wie iTunes, Spotify, Facebook, Browser usw. integrieren können. So können Sie jetzt mit Ihrem PC sprechen und geben Sprachbefehle.

Mit der Einführung der neuen Broadwell-Mikroarchitektur der Intel Core Prozessoren der 5. Generation bringt Intel eine schnellere Leistung, einen besseren Stromverbrauch und eine bessere Akkulaufzeit, verbesserte Grafik und neue Funktionen.

[ad_2]

Quelle von S. Kumar

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert