Lenovo IdeaPad Y550P – Laptop im Test

[ad_1]

Das Lenovo IdeaPad Y550P darf man als eines der fortschrittlichsten Notebooks dieser Zeit bezeichnen. Das liegt insbesondere daran, dass das Lenovo Idea-Pad Y550P von dem sehr fortschrittlichen Intel Core i7 220QM angetrieben wird, der mit 1,6 GHz taktet. Hinter dieser Rechenleistung stehen mindestens 8 GB Lesezugriffsspeicher. Mit dieser Kombination können Sie auch beim Zugriff auf Hardcore-Programme eine nahtlose Leistung erwarten.

Ein Gigabyte an reinem VRAM in der NVIDIA GeForce 240M verstärkt diesen Doppelschlag. Mit dieser dedizierten Grafikkarte, die im Lenovo IdeaPad Y550P installiert ist, können Sie eine hervorragende Grafikqualität erwarten. Ob Grafik-Rendering oder -Bearbeitung, das Lenovo Idea Pad Y550P kommt nicht ins Schwitzen. Gamer würden sich auch freuen, wenn ihre Lieblings-3D-Spiele im Lenovo Idea-Pad Y550P gespielt werden können.

Das Lenovo IdeaPad Y550P kommt mit einer Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll. Dieser Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und eine Auflösung von 1366 x 768, die fast HD ist. Trotz der Nicht-Full-HD-Auflösung kann das Lenovo IdeaPad Y550P dank seiner dedizierten Grafik immer noch ein hervorragendes Videoerlebnis bieten. Darüber hinaus ist das Lenovo Idea-Pad Y550P mit Dolby-Stereo-Lautsprechern und einem integrierten Subwoofer für ein hervorragendes Audioerlebnis ausgestattet.

Mit 500 GB Speicherplatz ist das Lenovo IdeaPad Y550P ein gutes Desktop-Replacement. Das ist mehr als genug, um HD-Filme, Musik und andere Multimedia-Inhalte zu speichern. Es würde wahrscheinlich lange dauern, bis man sich Gedanken darüber machen könnte, wo diese digitalen Dateien gespeichert werden sollen. Wenn dieser Platz jedoch immer noch nicht ausreicht, kann man Dateien mit dem Blu-Ray-fähigen DVD-Laufwerk speichern.

Das Lenovo IdeaPad Y550P verfügt außerdem über einen Hybrid-TV-Tuner, das OneKey Rescue-System und die Veriface-Gesichtserkennungstechnologie.

TECHNISCHE DATEN

Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Prozessor Intel Core i7-220QM 1,6 GHz

Speicher Bis zu 8 Gigabyte DDR3-RAMr

Anzeige 15,6 WLED 1366×768 Pixel

Grafik Nvidia GeForce 240M 1 Gigabyte

VORTEILE Das Lenovo Idea Pad Y550P ist sicherlich ein strombetriebener Laptop mit viel Speicher-Backup. Darüber hinaus könnte sein Speicherplatz rund 500 GB an digitalen Dateien aufnehmen.

NACHTEILE Die Displayauflösung des Lenovo IdeaPad Y550P bleibt hinter der vollen High-Definition-Auflösung zurück. Das Lenovo Idea-Pad Y550P bietet nur 768p Auflösung.

[ad_2]

Quelle von J Guelas

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert