8 Highlights von Windows 10

[ad_1]

Einführung

Nach langem Warten hat der Software-Gigant Microsoft die neue Windows-Version offiziell auf den Markt gebracht. Wie erwartet hat die Silicon Valley Company Windows 10 herausgebracht, nicht Windows 9. Das Unternehmen behauptet, dass das Betriebssystem der nächsten Generation weitaus fortschrittlicher ist als sein Vorgänger Windows 8. Daher hat es sich entschieden, das Betriebssystem der nächsten Generation als Windows zu bezeichnen 10. In diesem Artikel möchten wir über einige der Highlights des neuen Microsoft-Betriebssystems sprechen.

1. Ein Betriebssystem für alle: Aufgrund des überlegenen und flexiblen Designs läuft diese Software auf allen Geräteformfaktoren. Daher kann es problemlos auf Desktops, Tablets, Laptops, Smartphones und Phablets.

2. Startmenü: Diese Funktion ist im neuesten Betriebssystem wieder verfügbar. Das neue Feature kombiniert alle Aspekte des klassischen Windows 7-Startmenüs mit dem neuen Look von Metro oder Modern User Interface. Daher wird erwartet, dass es eine völlig neue Benutzererfahrung bietet.

3. Suchoption: Die Suchoption im Startmenü führt sowohl lokale System- als auch Websuchen durch. Diese Funktion präsentiert die Suchergebnisse kontextsensitiv.

4. Bessere Touch- oder Tastatur- und Maus-Integration: Windows 8 hatte beim Wechsel zwischen Touch- und Tastaturelementen störende Auswirkungen. Ähnliche Effekte waren auch in der Vorgängerversion beim Verschieben von Mauselementen zu sehen. Der Software-Gigant hat versucht, diese Funktion als Continuum zu bezeichnen. Es stellt die bessere Mischung verschiedener Eingabemethoden dar.

5. Virtuelle Desktops: Obwohl der Software-Gigant dazu kein offizielles Wort gab, funktioniert es wie die mehreren Desktops unter Linux und Expose auf Mac OS X. Diese Funktion hilft den App-Entwicklern, ihre Anwendungen mit minimalem Aufwand von traditionellen Plattformen auf Cloud-basierte zu verschieben und aus der Ferne auf die Apps zuzugreifen.

6. Mehrere Ansichten: Die Benutzer können neue Ansichten mit der Schaltfläche „Neue Aufgabenansicht“ auslösen. Mit dieser Schnittstelle können Benutzer per Knopfdruck zwischen den Ansichten wechseln.

7. Preise und Verfügbarkeit: Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, Windows 10 kostenlos an diejenigen zu verschenken, die sich entweder für Software-Upgrades entschieden oder zum Zeitpunkt des Kaufs der vorherigen Betriebssystemversion geringe Gebühren bezahlt haben.

8. Smartphone-Version: Windows 10 wird auch als nächste Hauptversion von Windows Phone zur Verfügung gestellt. Microsoft hat dies getan, um die Standardbetriebssysteme von Nokia zu ersetzen. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley hatte diese berühmte Marke vor einigen Jahren erworben, um sein mobiles Geschäftsfeld zu ergänzen.

[ad_2]

Quelle von Balakrishnan Lekshminarayanan

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert