Trends bei der Entwicklung mobiler Apps, auf die Sie 2018 achten sollten

[ad_1]

In diesem wettbewerbsintensiven Markt für mobile Apps einzigartig und relevant zu bleiben, kann aufgrund der Flut neuer Apps, die jeden Tag die App Stores überschwemmen, eine Herausforderung sein. Der Google Play Store beziffert die Anzahl der Apps, die er Ende 2017 hatte, auf 3,5 Millionen, während der Apple Store mit 2,1 Millionen den zweiten Platz belegte. Apps sind zu einer milliardenschweren Industrie geworden, die Einnahmen für große und kleine Unternehmen generiert, und es gibt viele Geschichten erfolgreicher Unternehmen, die von einer großartigen App ausgingen. 2018 hat die Entwicklung der App-Entwicklung neue Grenzen wie künstliche Intelligenz (KI) und Internet der Dinge (IoT) erreicht.

Die Giganten der Tech-Industrie haben sich unter anderem auf ihren jährlichen Entwicklerkonferenzen mit diesen Konzepten beschäftigt. Microsoft startete mit seiner Build 2018-Entwicklerkonferenz in Seattle und Google startete gerade seine jährliche Google I/O 2018-Konferenz, bei der beide Unternehmen die größere Rolle von KI und IoT in ihren jeweiligen Ökosystemen betonten. Hier sind ein paar andere Dinge, die angekündigt wurden, die den Trend für die App-Entwicklung im Jahr 2018 und darüber hinaus setzen.

Intelligentere Assistenten

Entwicklungen in der KI haben den Weg für noch intelligentere Sprachassistenten geebnet. Es verfügt über verbesserte mobile Apps wie Empfehlungsmaschinen, Verhaltens-Targeting und ein personalisierteres soziales Erlebnis.

Google Assistant hat sich mittlerweile zu einer fortschrittlicheren KI entwickelt, die den Kontext auf vielen Ebenen verstehen und eine menschlichere Konversation mit dem Benutzer führen kann. Es kann jetzt Unternehmen anrufen, die keine Online-Präsenz haben, und sich im Namen des Benutzers mit ihren Vertretern unterhalten, um eine Reservierung vorzunehmen oder sich nach Öffnungszeiten an Feiertagen zu erkundigen.

Cloud Computing

Die Einführung von Cloud Computing hat die Möglichkeiten von Apps erweitert, indem sie ihr Speicher- oder Rechenpotenzial erweitert haben und nicht mehr an die Einschränkungen eines Smartphones gebunden sind. Apps wie Dropbox gibt es schon seit vielen Jahren, die sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen Cloud-Speicher bieten und zusätzliche Funktionen wie Verschlüsselung und Datei- oder Ordnerfreigabe hinzufügen.

Mobil- und Desktop-Synchronisierung

Mobile Apps sollen Desktop-Apps ersetzen, aber manchmal ist die beste Lösung eine bessere Integration zwischen Apps und Desktop-Betriebssystemen. Windows 10 hat Timeline angekündigt, das darauf abzielt, mühelos mit iOS- und Android-Telefonen zu kommunizieren, um Ihnen ein nahtloseres Erlebnis beim Wechsel vom Telefon zum Desktop und umgekehrt zu bieten. Es ermöglicht Ihnen, SMS oder E-Mail zu senden und eine freigegebene Webseite von Windows 10 aus zu durchsuchen.

Internet der Dinge

Internet-of-Things (IoT) ist ein Begriff, der ein System von Geräten beschreibt, die mit der Cloud verbunden sind, um Apps die Möglichkeit zu geben, Remote-Operationen, Automatisierung und Überwachung durchzuführen. Es gab viele IoT-Produkte, die von einer Vielzahl von Herstellern eingeführt wurden, darunter vernetzte Kameras und intelligente Geräte.

Blockchain

Die zunehmende Popularität von Bitcoin hat die Bedeutung der Blockchain-Technologie, die das Rückgrat der Kryptowährung darstellt, deutlich gemacht. Blockchain ist ein offenes, elektronisches Hauptbuch, das ständig aktualisiert und mit der Internetgemeinschaft geteilt wird. Es zeigt alle Transaktionen, die mit Kryptowährungen wie Bitcoin stattfinden, damit es eine öffentliche Aufzeichnung seiner Bewegung gibt. Seine Offenheit gewährleistet Sicherheit vor Betrug und macht es zu einer attraktiven Option für mobile Banking- und E-Commerce-App-Lösungen.

[ad_2]

Quelle von Candace Aditya Chaudhury

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert