1980 Arcade-Spiele – Videodominanz

[ad_1]

Die Arcade-Spiele von 1980 bewiesen, dass der Spielemarkt in den kommenden Jahren weltweit riesig werden würde, ohne dass es Anzeichen für ein Ende gab. Dies zeigte sich natürlich bei der Veröffentlichung des umsatzstärksten Spiels aller Zeiten. Damit wurde auch der erste Maskottchencharakter angekündigt. Pac-Man war ein internationales Phänomen, das auch das Maze-Chase-Genre einleitete, Power-Ups einführte, Zwischensequenzen zeigte und das Spielen für ein weibliches Publikum öffnete. Arcade-Spiele aus der Zeit vor 1980 zeigten ihr technisches Können und ihre Vorstellungskraft durch Spiele wie Pong und Space Invaders. Spiele von 1980 zeigten der Welt jedoch, wie viel Geld in dieser Arena zu verdienen war.

Der Aufstieg der Technologie

Um zu sehen, wie weit wir im Bereich der Videospiele gekommen sind, muss man nur in die 1980er Jahre zurückblicken, um zu sehen, wie weit wir gekommen sind. 1980 Arcade-Spiele ebnen den Weg für das standardisierte Spielen für die kommenden Jahrzehnte. Namco veröffentlichte einen weiteren Kandidaten in der Arena der 1980er Arcade-Spiele. Rally-X war das erste Spiel, das eine Bonusrunde und eine Funktion zum multidirektionalen Scrollen einführte. Universal veröffentlicht Space Panic, das von vielen als das erste Plattformspiel bezeichnet wird. Nintendo veröffentlicht Radar Scope, das eine simulierte 3D-Perspektive der dritten Person bietet. Atari veröffentlicht Battlezone, die später für das US-Militärtraining verwendet wurde (natürlich mit einigen Upgrades. Dies sind nur einige der Spiele-Fortschritte, die 1980 in Videospielen eingeführt wurden.

Pac-Man ist König

Selbst nach all den oben genannten Gaming-Fortschritten in anderen Arcade-Spielen von 1980 bleibt Pac-Man das Beste in seiner Kategorie. Es hat das traditionelle Gaming bis zu diesem Punkt gebracht und nicht nur viele noch nie dagewesene Funktionen eingeführt, sondern auch die Einzelhandelslinien überschritten, indem es den ersten Maskottchencharakter aus dem Gaming in der Geschichte hatte. Es gab Pac-Man-Lunchboxen, Pac-Man-Plüschtiere, Pac-Man-Notizbücher, Pac-Man-Poster, Pac-Man-Fernsehsendungen. Namco hat seinen Platz als Großvater des Arcade-Gamings eingenommen. Sie haben uns nicht nur gezeigt, wie man ständig innovativ und neu macht, sondern auch, wie man seine Innovation über mehrere Einzelhandelsmärkte hinweg verkauft. Aufgrund der Arcade-Spiele von 1980 sehen wir den Videospielmarkt so, wie wir es heute tun.

Eine Vorahnung der Zukunft

In den kommenden Jahren und Jahrzehnten würden Unternehmen das Beispiel von Namco als Basis für all ihre zukünftigen Projekte nutzen. Namcos Plan war die goldene Vorlage. Vereinfacht gesagt, setzen 1980 Arcade-Spiele den Standard.

[ad_2]

Quelle von Billy Mike

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert