Auswahl des besten Betriebssystems für PS4 – Windows oder OS X

Nun, nicht allzu viele PS3-Benutzer kümmern sich wirklich darum, dass sie tatsächlich ein Linux-Betriebssystem auf seiner Festplatte installieren und es in etwas so Gutes wie einen Heimcomputer umwandeln können, aber dies ist in der Tat eine großartige Option für diejenigen, die sich darum kümmern.

Einer der Hauptgründe dafür, dass sich die Benutzer nicht allzu sehr um diese Option kümmern, ist jedoch die bloße Tatsache, dass PS3 nur das Linux-Betriebssystem unterstützt. Aber haben Sie sich jemals vorgestellt, was passieren würde, wenn Sony PS3 mit Windows oder Mac OS X anbieten würde?

Klingt einfach super, nicht wahr? Tatsächlich ist es sehr sinnvoll, wenn Sony Massenlizenzen für Windows XP/Vista von Microsoft und Mac OS-X von Apple kaufen möchte. Natürlich möchte Microsoft seine Preise nicht wirklich senken, um Sony bei der Förderung der PS4 zu unterstützen, und diese Idee lieber in der X-Box-Spielekonsole der nächsten Generation nutzen. Aber das Windows-Betriebssystem ist auch nach so vielen Jahren tatsächlich der König aller Betriebssysteme.

Aber auch Mac OS-X hat an Popularität gewonnen, und Apple könnte es sehr vorteilhaft finden, billigere Lizenzen für das OS-X für alle auf den Markt kommenden PS4 anzubieten. Dies wird Sony nicht nur helfen, den Bekanntheitsgrad und vor allem den Absatz der PS4 in gutem Maße zu steigern, sondern auch Apple dabei helfen, seinen Marktanteil in der Welt der Betriebssysteme zu erhöhen und Microsofts Windows-Betriebssystemen noch näher zu kommen.

Darüber hinaus könnte das gemunkelte Google-Betriebssystem auch in Aktion zu sehen sein, aber derzeit braucht Sony dringend ein beliebtes Betriebssystem auf der PS4, um den zusätzlichen Vorteil auf dem Markt zu erzielen. Zumindest die X-Box 720 oder das Projekt Natal (oder wie auch immer MS es bei der Veröffentlichung nennt) wird sicherlich das Windows-Betriebssystem der neuesten Generation (wahrscheinlich Windows 7 und Vista) unterstützen, daher könnte es für Sony anscheinend schwierig sein, Rabatte zu erhalten Windows-Betriebssystem. Aber Sie können diese Option nicht einfach ausschließen, denn Microsoft würde mit dem Verkauf von Tausenden zusätzlicher Windows-Betriebssystemlizenzen zusammen mit den PS4-Spielkonsolen tatsächlich einiges Geld verdienen. Derzeit sind die Dinge zu faul, um zu irgendwelchen Schlussfolgerungen zu gelangen.



Quelle von Deshea R Witcher

Kommentar verfassen