Brettspiele mit Abzug

[ad_1]

Eine Reihe von Brettspielen haben den Zweck, dass die Spieler ein Geheimnis herausfinden, normalerweise den Mord an einem Charakter. Mordmysterien haben in der Brettspielwelt eine recht beliebte Anhängerschaft, da sie im Allgemeinen den Einsatz höher stellen als die meisten anderen Formen von Mystery. Da eine Reihe von Verdächtigen zur Verfügung steht, treten die Spieler normalerweise gegeneinander an, um Informationen aufzudecken und das Verbrechen vor den anderen aufzuklären. Manchmal spielen die Spieler selbst als Verdächtige und manchmal agieren sie als unabhängige Gummischuhe. In beiden Fällen gehören Deduktionsbrettspiele jedoch zu den beliebtesten Unterhaltungsquellen im Gaming-Bereich.

Ein solches Spiel, Orient Express, gibt den Spielern die Möglichkeit, ihre hochentwickelten Schlussfolgerungen und Argumente einzusetzen, um ein faszinierendes Rätsel zu lösen. Im Gegensatz zu anderen Detektivspielen endet Orient Express jedoch nicht, wenn der erste Spieler die Lösung des Mordes herausfindet. Der Zug befindet sich auf einem festgelegten Weg von Paris nach Istanbul und wird seine komplette Route vor Spielende zurücklegen. Es ist die Aufgabe der Spieler, das Rätsel innerhalb dieses Zeitrahmens zu lösen, und es ist durchaus möglich, dass mehrere Spieler das Rätsel korrekt lösen, bis der Orient-Express Istanbul erreicht.

Die Spieler beginnen das Spiel, indem sie eines von 10 voreingestellten Mysterien auswählen, bevor das Spiel beginnt. Jedes dieser 10 Mysterien ist vorgegeben und kann nur einmal gespielt werden. Alle Fälle haben ein gemeinsames Thema: Ein Mord wurde von einem der acht möglichen Verdächtigen begangen und es liegt an den Spielern, den Mord aufzuklären, bevor der Zug Istanbul erreicht und der Mörder freiläuft. Die acht verschiedenen Verdächtigen, gegen die ermittelt wird, sind eine Schauspielerin, eine Ballerina, ein Oberst, eine Wahrsagerin, ein Spieler, ein Diplomat, eine Baronin und ein Graf. Jemand im Zug wurde von jemandem aus dieser Gruppe ermordet und es ist die Pflicht der Spieler herauszufinden, wer.

Ein weiteres erfinderisches Deduktionsspiel ist Mystery of the Abbey, das den Spielern die Möglichkeit gibt, ein spannendes Krimi zu lösen und gleichzeitig eine einzigartige Atmosphäre bietet, um den Spaß und das Gameplay zu erhöhen. Ziel des Spiels ist es, den Mord an dem unglücklichen Bruder Adelmo aufzuklären, der vom Kloster am Fuße einer Klippe entdeckt wurde. Im Kloster leben 24 verschiedene Mönche und es ist das Ziel der Spieler, den Mörder vor allen anderen zu entdecken. Während dieser Untersuchung wird jedoch weiterhin das normale Klosterleben beobachtet, das während des Spiels eine Reihe von Wendungen bietet.

Zur Unterscheidung werden Verdächtige in verschiedene Kategorien eingeteilt. Alle Mönche gehören entweder dem Templer-, Franziskaner- oder Benediktinerorden an und sind entweder Patres, Brüder oder Novizen. Sie tragen entweder Hauben oder nicht, sind glatt rasiert oder bärtig und sind entweder dick oder dünn. Mit all diesen unterschiedlichen Unterscheidungsmerkmalen können die Spieler die Liste der Verdächtigen langsam eingrenzen, bis sie sich sicher genug fühlen, um eine Anschuldigung zu erheben. Als das Spiel jedoch fortschreitet und die Spieler mehr über den Täter erfahren, machen sie Enthüllungen. Erweisen sich diese Enthüllungen am Ende des Spiels als richtig, können sie dem Spieler Punkte bringen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, wodurch es möglich ist, das Spiel zu gewinnen, ohne der Spieler zu sein, der den Mord aufgeklärt hat. Beide Spiele sind eine einzigartige Variante eines Mysteriums und bieten den Spielern die Möglichkeit, Detektiv in einer exotischen Umgebung zu spielen.

[ad_2]

Quelle von Victor Epand

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert