Junger und rücksichtsloser Traum – E-Sport

[ad_1]

Auch E-Sport ist offiziell als Sportprojekt anerkannt, es ist immer noch voller Kontroversen. Wie lange ist E-Sport noch weit entfernt von der wilden Anerkennung des Publikums und vom traditionellen Sport?

Aktuell: das Nebeneinander von Schwierigkeiten und Hoffnung

Am 22. Juli 2014 gewann Newbee den T14 und erhielt als Auszeichnung fünf Millionen Dollar, was für Aufsehen sorgt. So viele Prämien haben sogar die Aufmerksamkeit vieler traditioneller Printmedien auf sich gezogen. Elektronischer Sport hat durch diese Chance seine Wirkung erfolgreich ausgebaut. Auf der anderen Seite spiegelten einige Meinungen von Medienschaffenden die Gedanken der Öffentlichkeit wider: Mit Spielen kann man auch Geld verdienen? Es zeigt, dass elektronischer Sport noch einen langen Weg vor sich hat, wenn er von traditionellen Köpfen akzeptiert werden will.

Man kann sagen, dass Missverständnisse der Öffentlichkeit mit den Auswirkungen der Netzwerksucht nicht zufällig sind. Laut den von People’s Daily Online durchgeführten Abstimmungen stimmen nur 20 % der Wähler zu, dass E-Sport als Sportprojekt bilanziert werden soll. Diese Umfrage spiegelt auch wider, dass die Menschen kein Verständnis für E-Sport haben und E-Sport mit dem Spielen von Online-Spielen verwechseln.

Schwierigkeiten kommen nicht nur von außen, sondern auch von innen. Es gibt berühmte Spieler Sky und Newbee, aber auch normale Spieler, die in einer engen Situation sind, haben sogar keinen Job mit stabilem Gehalt und bekommen Unterstützung von ihrer Familie. Sogar Newbee wagte es nach ihrem Erfolg, ihren Eltern zu gestehen. Außerdem durfte vom Hobby zum Beruf hartes Training nicht vernachlässigt werden. Profispieler müssen täglich mindestens 10 Stunden trainieren.

Wie bei anderen traditionellen Sportarten gibt es auch bei E-Sports-Spielern den Ruhestand. Das goldene Zeitalter für E-Sports liegt zwischen 18 und 25 Jahren. In dieser Zeit schlecht ausgebildet zu sein, ist einer der wichtigsten Gründe für das Missverständnis der Öffentlichkeit.

Als eine Branche, die nach und nach Geschäftsmuster erforscht und eine Industriekette bildet, hat sie noch einen langen Weg vor sich. Obwohl auf dem Weg mit Hindernissen und Hindernissen konfrontiert, ist die E-Sport-Industrie in China immer noch voller Hoffnung mit den Bemühungen der Regierung, des Kapitals, der Spieler und der Hersteller. Es entwickelt sich zu einer traditionellen und seriösen Branche.

Ein Beamter der State General Administration of Sports sagt: Jeder Sport ist ein Produkt der Entwicklung der gesellschaftlichen Produktivkräfte und der Veränderungen der Gesellschaft. Leichtathletik aus dem Agrarzeitalter; Radrennsport aus dem Industriezeitalter und E-Sport aus dem Informations- und Technologiezeitalter, der die Haltung staatlicher Stellen repräsentiert. Es gibt einen Satz, der E-Sport objektiv beurteilen könnte: E-Sport-Spieler sind keine Gruppe von Menschen, die süchtig nach Spielen sind, sondern jemand, der versucht, sich in Spielen zu verwirklichen.

Hersteller und Hauptstädte werden sich auf Ketten und Spieler der E-Sport-Industrie konzentrieren. Abgesehen von der Ausrichtung von Wettbewerben mit hohen Belohnungen bietet die Popularität von Live-Übertragungsplattformen wie Douyu TV oder Zhanqi TV E-Sport-Spielern stabile Einnahmen.

Zukunft: Leidenschaft wird ewig dauern

Nur Leidenschaft und Hoffnung können diese Branche dabei unterstützen, sich zu entwickeln, zu verändern und voranzukommen. Ehrlich gesagt ist E-Sport eine Karriere mit hohen Risiken. Großer Druck und Vorurteile müssen in Kauf genommen werden, egal wer Teil dieser Branche werden will. Es hat nichts mit Reichtum, Ruf und Status zu tun. Es zählt die Freuden in deinem tiefen Herzen. Es kommt auf die Konzentration und Hingabe an.

Ich bewundere diese Sportler, die immer wieder versuchen, die Grenzen des Menschen herauszufordern. Aber ich bewundere auch jene E-Sportler, die ihre wertvolle Zeit und Energie darauf verwenden, sogar Missverständnisse zu riskieren. Sie verdienen auch eine Umarmung, einen Blumenstrauß und ein freundliches Lächeln.

[ad_2]

Quelle von Emily G Greene

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert