Killzone Mercenary: Beta-Impressionen

[ad_1]

Jeder hat ein Spiel oder eine Serie, die er einfach nicht „versteht“, etwas, das er nur schwer entschlüsseln kann, worum es bei der Aufregung geht. Für mich ist eines dieser Franchises der PlayStation-exklusive Ego-Shooter Killzone und ich scheine mit dieser Ansicht nicht allein zu sein. Ich habe sein Universum immer bewundert, das voller auffallender Ähnlichkeiten aus dem Zweiten Weltkrieg und der kraftvollen Darstellung einer korrupten bösen Diktatur ist, die über eine Zivilisation herrscht, die ausschließlich von Serien-Antagonisten bevölkert ist, den furchterregenden Helghast, die in ihren sofort erkennbaren orangefarbenen Uniformen geschmückt sind. Ungeachtet meiner Leidenschaft für die Welt hatten die Entwickler von Guerrilla Games das schwerfällige Gameplay und die etwas steife Schießmechanik entwickelt, die mich nicht für mehr als nur vorübergehende Begegnungen mit der Serie interessierten.

Vor diesem Hintergrund ist es ungewöhnlich, dass ich wie viele PlayStation Vita-Besitzer sehnsüchtig auf den neuesten Serieneintrag Killzone: Mercenary warte. Zum ersten Mal können Spieler auch unterwegs ein komplettes Killzone-Ego-Shooter-Erlebnis mit einem umfassenden Online-Wettbewerbsmodus erleben. Killzone ist nicht der erste FPS, der zu Vita kommt, die Sony-eigene Resistance-Serie und Activisions kolossaler Call of Duty wurden beide bereits 2012 auf die Hardware veröffentlicht, auf eine laue Reaktion von Fans und Kritikern. beide von derselben Firma entwickelt – Nihilistic Software. Besitzer des tragbaren Kraftpakets hoffen, dass es Guerrilla Cambridges erster Versuch bei Killzone ist, der sich als Vitas FPS-Retter erweisen wird und sich dem Genre-Trend der Enttäuschung auf dem tragbaren Gerät widersetzt. Sony scheint zuversichtlich in das Spiel zu sein, da PlayStation Plus-Abonnenten Anfang letzter Woche eine offene Beta des Online-Multiplayers erhalten haben, mit der ich einige Zeit verbracht habe.

Erlauben Sie mir, meine Eindrücke damit zu beginnen, dass ich sage, wie erstaunt ich bin, dass die 4v4-Runden unglaublich reibungslos mit wenig bis gar keinen Verzögerungsproblemen ablaufen. Das höchste Lob, das ich Killzone Mercenary aussprechen kann, ist, wie perfekt es das Gameplay von Killzone 3 nachahmt; Die Engine wurde so auf die Vita portiert, dass sie die vorherige PS3-Tranche in einem solchen Maße repliziert, dass sie ein Spiel in Konsolenqualität in der Handfläche spielen würde. Trotz meiner Bedenken gegenüber dem Gameplay der vorherigen Einträge habe ich jede Runde, die ich gespielt habe, sehr genossen. Ohne Zweifel, ob die Beta ein Hinweis darauf ist, dass Killzone sehr leicht der FPS-Vita sein könnte, auf den Vita gewartet hat.

Killzone Mercenary weist eine stärkere visuelle und spielerische Ähnlichkeit mit seinen Vorgängern auf als mit dem kommenden PS4-Starttitel Killzone: Shadowfall. Die für Spieler in der Beta zugänglichen Orte sind mit der traditionellen kriegszerrissenen Braun- und Graupalette der Serie überflutet. Die Steuerung ist viel enger als erwartet, wenn man den Wechsel zu einem Handheld bedenkt; Es gibt eine leichte Anpassungsphase, aber die Spieler sollten sich ziemlich schnell akklimatisieren, wonach sowohl das Zielen als auch die Bewegung reaktionsschnell und präzise sind. Mercenary steuert dank der zwei Daumensticks des Vita zweifellos und überraschend besser als alle vorherigen tragbaren FPS und fühlt sich glücklicherweise so komfortabel an wie das Spielen auf einer Heimkonsole wie der PS3. Touchscreen-Funktionalität ist vorhanden, aber glücklicherweise nicht invasiv – die meisten Touch-Eingaben sind auch einem Tastendruck zugeordnet, sodass die Spieler wählen können, was sie bevorzugen. Nur die intuitiven Messer-Kill-Eingaben erfordern ein Wischen über den Touchscreen, das Fehlen dieser Berührungs-QTEs ermöglicht es Feinden, dem Angriff zu entgehen oder zu kontern, was dem Verfahren zusätzliches Geschick verleiht.

Wie bereits erwähnt, sind alle Beta-Aktivitäten auf eine Karte namens Shoreline beschränkt, die stark von den Schauplätzen der Vergangenheit von Killzone inspiriert ist. Es wurde noch nicht bekannt gegeben, wie viele Karten in der vollständigen Verkaufsversion enthalten sein werden. Shoreline ist gut konstruiert mit einer Mischung aus unterirdischen Tunneln, offenen Arenen und einigen strategischen Anhöhen für Scharfschützen – perfekt für die 4v4-Matches, um die sich der Multiplayer dreht. Nach der Veröffentlichung wird das Spiel drei kompetitive Online-Modi bieten: Mercenary Warfare, Guerilla Warfare und Warzone – Deathmatch, Team Deathmatch bzw. Objectives. Für die Zwecke der Beta sind Spieler nur auf Warzone beschränkt. In Warzone treten die beiden rivalisierenden Fraktionen ISA und Helghast gegeneinander an und versuchen, abwechselnde Ziele vor ihren Rivalen zu erfüllen, um Punkte zu sammeln.

Warzone-Spiele bestehen aus fünf Runden mit vier verschiedenen Arten von abwechselnden Zielen. Die Runde beginnt mit dem ersten der fünf Ziele namens Bounty. Beim Kopfgeld müssen sich die Spieler wie in einem traditionellen Deathmatch gegenüberstehen, aber im Gegensatz zu einem traditionellen Deathmach müssen die Spieler auch die Kopfgeldkarten sammeln, die Rivalen bei ihrer Niederlage fallen lassen, was bedeutet, dass Scharfschützen nicht viel nützen, es sei denn, Sie können die Belohnung einsammeln . Wenn die Teammitglieder schnell genug sind, sammeln sie nicht nur die Kopfgeldkarte für besiegte Feinde, sondern springen auch zur Rettung und retten die Karte eines verstorbenen Verbündeten, bevor die gegnerischen Streitkräfte den Tötungsanspruch geltend machen. Das Ziel ist schnelllebig und fesselnd, es stellt den Rest des Spiels perfekt dar und führt die Spieler perfekt dazu, als Team zusammenzuarbeiten, um das erfolgreiche Sammeln von Karten sicherzustellen.

Als nächstes auf der Playlist steht Hacker, dieser Zieltyp taucht in der zweiten und vierten Runde zweimal in der Liste auf. In diesem Modus werden VAN-Guard-Kapseln auf die Karte geworfen, in diesen Kapseln befinden sich spezielle temporäre Power-Ups, Spielern, die sie hacken, wird zufällig ein Segen zugewiesen, zu dem unter anderem Luft-Boden-Raketen gehören, eine persönliche Tarnung Generator und ein Lichtbogenwerfer, der Feinde in unmittelbarer Nähe zur Unterwerfung zappt. Die Beute in diesen Kapseln zu beanspruchen, erfordert eine Menge Teamarbeit, da der Hacker zum Hacken an einem Minispiel mit übereinstimmenden Symbolen teilnehmen muss, während er dabei anfällig für Feuer wird und auf Verbündete angewiesen ist, um sie zu decken. Das Minispiel ist einfach genug, um eine intuitive Variante der üblichen Eröffnungsanimation und des Timers zu sein, ohne lästig zu werden. belohnt zusätzlich erfahrene Spieler, die die Preise leichter beanspruchen können.

Mittendrin in Runde drei ist das Verhör. Das Ziel des Verhörs ist es, sich an Rivalen anzuschleichen und sie mit den heftigen Messerangriffen von Mercenary zu erledigen. Diese Angriffe verwenden die zuvor erwähnten Touchscreen-QTEs, die das Töten einer Gruppe von Feinden in schneller Folge unmöglich machen, stattdessen müssen sie isoliert werden. einzeln abgeholt. Die Runde sorgt für eine aufregende Abwechslung vom wunderbaren Waffenspiel und zwingt die Kämpfer, die Taktik zu ändern, um die Feinde zu besiegen. Dies ist die Runde mit der niedrigsten Punktzahl im Stapel der Herausforderungen, da in vielen Spielen, die ich gespielt habe, die Kämpfer weiterhin einfach aufeinander geschossen haben, anstatt zu versuchen, mit Messer-Kills zu verhören, was das Punktezählen erschwert.

Nach einer vierten Runde, die aus einem weiteren Angriff auf Hacker besteht, werden die Spieler zu einer traditionelleren Abschlussrunde eingeladen – Body Count. Beim Body Count treten die Teams innerhalb der normalen Team-Deathmatch-Regeln gegeneinander an, Punkte werden an jede Seite vergeben, wenn ein rivalisierender Kämpfer von einem Verbündeten getötet wird. Der Modus braucht nicht viel mehr Beschreibung als das und ist eine wunderbare Möglichkeit, das Chaos zu beenden. Da die meisten Spieler in 90% der Fälle auf diese Weise zu spielen scheinen, werden dort die Punkte aufgeholt und verlierende Teams können auf wundersame Weise zurückkehren. Insgesamt ist der Warzone-Modus ein gutes Lachen und ein starker Indikator für die Stärke des Killzones-Gameplays. Die Körperzählung in der letzten Runde macht mich einfach aufgeregt, ein normales Team-Deathmatch zu spielen.

Wie bei den meisten Online-Shooting-Titeln belohnt jede „positive“ Aktion die Spieler mit Erfahrung, Aktionen wie: Kills, Headshots, Aufnehmen von Munition und Erfüllen von Zielen usw. Die Erfahrung in Killzone ist auch Credits, die Spielwährung, die zum Kauf neuer Waffen und Rüstungen verwendet wird und Gegenstände, die dir helfen, deinen Charakter an deinen bevorzugten Spielstil anzupassen. Wenn das Spiel die Aktionen des Einzelspielers startet, können auch Credits gesammelt werden, die der Währung einen Cross-Modus-Wert hinzufügen, so dass der Spieler die Wahl hat, wie er verdient. Online ist der Credit-Ansatz ein benutzerfreundliches System, das es Spielern ermöglicht, auf den von ihnen gewünschten Pfaden voranzukommen, anstatt ein vordefiniertes System, das Spieler je nach Level von Upgrades ausschließt. Apropos.

Obwohl den Spielern im traditionellen Sinne Ränge und Level zugewiesen werden, bietet Killzone auch einen zusätzlichen Indikator für das Können. Erinnern Sie sich an die Kopfgeldkarten, die in der ersten Runde von Warzone gesammelt werden müssen? Nun, diese sind darauf zugeschnitten, das Können der Spieler in Kombination mit ihrem Spielstil darzustellen. Jede Karte wird durch eine Karte aus einem traditionellen Deck repräsentiert, die Spieler erhalten einen Rang von 2 bis Ass, je nachdem, wie viel Geld sie am Vortag verdient haben. Je mehr Credits verdient werden, desto höher ist die Darstellung. Der Anzug wird abhängig davon vergeben, mit welchen Waffen die Spieler am Vortag die meisten Kills erzielt haben. Das Sammeln der Karten bringt den Spielern Auszeichnungen und gibt ihnen einen Anreiz, so viele Spielertypen wie möglich zu töten, um ihre Karten zu sammeln. Außerdem ist die Karte ein besserer Indikator für die aktuelle Fähigkeit als ein Level.

Am Ende strahlt das kleine Stück, das in der Beta von Killzone Mercenary angeboten wird, Hoffnung auf den Titel aus. Die Tatsache, dass Sony das Spiel einige Wochen vor dem Start in die offene Beta gehen ließ, sollte ein starker Indikator dafür sein, dass sie zuversichtlich sind. mit gutem Grund. Was zum Spielen verfügbar ist, ist ein gut poliertes, streng kontrolliertes, fesselndes Multiplayer-Erlebnis, das mit einer guten Auswahl an aufregenden Spielmodi übersät ist. Das einzigartige Kopfgeldkartensystem fühlt sich auf einem tragbaren System wie zu Hause, auf dem Spieler möglicherweise nicht jeden Tag die Möglichkeit haben, zu spielen. Ich war kein Killzone-Fan, der zu Mercenary ging, aber das glatte, lustige Gameplay hat mich überzeugt, jetzt warte ich gespannt auf die Veröffentlichung. Die Open Beta ist jetzt für alle Vita-Besitzer verfügbar, die sie ausprobieren möchten. Schauen Sie bald wieder vorbei, um eine vollständige Bewertung zu erhalten.

[ad_2]

Quelle von Daniel James Collett

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert