Nostalgie in Spielen

[ad_1]

Nostalgie. Das Wort erinnert an eine freudige Vertrautheit, die wir empfinden, wenn wir uns in der Gegenwart auf etwas einlassen, das wir in der Vergangenheit wirklich gerne gemacht haben. Beim Spielen ist es nicht anders. Jeder hat Spiele, die Erinnerungen an bessere Zeiten wachrufen. Rückblick ist wie der Snob, der aufzeigt, was Sie hätten tun können. Rückblick sagt uns, dass unsere Kindheit vielleicht nicht so schlimm war, wie wir dachten. Als Erwachsene wissen wir, wie die Welt funktioniert. Als wir aufwuchsen, hatten wir die Welt nie wirklich im Griff. Im Nachhinein sagt uns, dass diese Zeiten besser, sicherer und unkomplizierter waren. Spiele, die Nostalgie wecken, versetzen uns wieder in die Denkweise eines Kindes. Es gibt uns ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Geborgenheit. Menschen haben eine natürliche Tendenz, Sicherheit und Schutz zu wünschen. Vor allem die Erwachsenen, denn als Erwachsene wissen wir, wie schnell die Welt von einem Tag in Ordnung zu einem schrecklichen Tag werden kann. Als Spieler suchen wir Sicherheit in Spielen.

Ich habe mit dem Spielen begonnen, als ich sehr jung war, wie die meisten Spieler in meinem Alter. Ich bin mit meiner Mutter und meiner Schwester mit Super Nintendo und Nintendo 64 aufgewachsen. Super Mario, Kirby und Mario Cart waren einige der Titel, die wir gespielt haben. Zelda war vielleicht das größte Spiel, das wir gespielt haben. Meine Mutter hat Probleme mit schnelllebigen Spielen wie Call of Duty und anderen hochgrafischen Spielen. Also haben wir Super Nintendo gespielt und was war das für eine Zeit! Zelda auf dem Super Nintendo haben wir viele Male geschlagen. Ich sage „wir“, aber es war meine Mutter, die spielte, nicht ich oder meine Schwester. Selbst wenn ich darüber nachdenke, während ich dies schreibe, bekomme ich Nostalgie. Wir näherten uns immer dem Ende und dann löschte das Spiel unseren Speicherstand, also fingen wir ungefähr dreimal von vorne an. Es waren gute Zeiten. Das war, als ich ungefähr sechs oder sieben oder acht Jahre alt war. Vor langer Zeit. Nostalgie gibt uns Hoffnung für die Zukunft. Es sagt uns, dass, wenn in der Vergangenheit gute Zeiten stattgefunden haben, in Zukunft noch mehr gute Zeiten passieren werden.

Später habe ich angefangen, alleine zu spielen. Es ist schwer zu überlegen, welches Spiel in chronologischer Reihenfolge als nächstes kam, aber sie alle hatten ein Thema: Einzelspieler-Strategie. Eine breite Spielebeschreibung, die viele Spiele darin unterbringen kann. Spiele wie Pharaoh and Cleopatra, Age of Empires II und natürlich Sid Meier’s Civilization III. Ich durfte keine Shooter spielen, da sie schlechte Sprache enthielten und daher auf Einzelspieler-Spiele beschränkt waren. Meine Eltern waren sehr beschützerisch und Spiele waren vor zwanzig Jahren noch nicht so weit verbreitet wie heute. Pharao ist ein Städtebauer, der Sie in das alte Ägypten versetzt. Das Ziel des Spiels war es, mit den verfügbaren Ressourcen großartige Städte zu bauen, und es war eine ziemliche Herausforderung für einen Elfjährigen. Age of Empires II ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich völlig von Pharao unterscheidet. Sie müssen die Ressourcensammlung und die Truppenproduktion ausbalancieren, um entweder die KI oder andere Spieler auszuschalten. Civ III war wahrscheinlich mein Lieblingsspiel, als ich aufwuchs. Bis heute spiele ich Pharao und Age of Empires II.

Denken Sie für eine Sekunde darüber nach, was Nostalgie ist. Es ist ein Gefühl, das aus einer Erinnerung kommt. Eine Erinnerung an „bessere Zeiten“, die möglicherweise korrekt ist oder nicht. Spiele, die wir vor langer Zeit gespielt haben und die diese Erinnerungen wachrufen, machen möglicherweise keinen Spaß mehr. Civ III Ich habe Hunderte von Stunden gespielt, als ich jünger war, macht jetzt, da ich älter bin, nicht mehr so ​​viel Spaß, also spiele ich es jetzt nicht mehr so ​​​​viel. Manchmal lügt Nostalgie.

Fazit: Nostalgie in Spielen ist eine gute Sache. Es ermöglicht uns, Teile unserer Kindheit noch einmal zu erleben, die wir sonst nicht aus den Tiefen unseres Geistes zurückholen würden. Viele Leute sagen, dass Videospiele zu unsozialem Verhalten, Gewalt und einem Rückgang der Schulnoten führen. Videospiele lehren uns, wie die Welt ist. Wenn Sie Multiplayer-Spiele eines beliebigen Spiels spielen, werden Sie normalerweise Leute finden, die einfach nur giftig sind. Es bereitet uns auf den Umgang mit dem Schlimmsten vor, was die Gesellschaft auf uns werfen muss. Der Mensch ist anfällig für Gewalt. Der erste Mord geschah, als Kain Abel in Genesis tötete. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals noch keine Videospiele gab. Dieser Punkt wird also immer strittig sein. Der einzige Punkt, der wirklich Sinn macht, ist der Rückgang der Schulnoten. Es erfordert viel Disziplin, Schulaufgaben über Videospiele zu erledigen. Es baut Charakter dieser Disziplin. Wenn Sie also das nächste Mal Nostalgie verspüren, nehmen Sie sich etwas Zeit, um innezuhalten und die Erinnerungen zu riechen. Sonnen Sie sich in den Gedanken an bessere Zeiten und die Hoffnung, dass noch gute Zeiten vor uns liegen, egal was Ihnen die Welt in der Gegenwart sagt. Das lehrt uns die Videospiel-Nostalgie.

[ad_2]

Quelle von Justin Frantz

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert