Wer hat die PS3 entwickelt?

[ad_1]

Sony Computer Entertainment hat stolz die dritte Heimvideospielkonsole für Spielefans produziert. Sein offizieller Name ist PLAYSTATION 3 und wird als PS3 abgekürzt.

PS3 ist die dritte und neueste in der PlayStation-Serie, die bereits 2004 auf den Markt kam. PS3 ist der Nachfolger von PlayStation 2. Sie hat Konkurrenz auf dem Markt unter dem Markennamen Nintendos Wii und Microsofts Xbox 360. PS3 ist die siebte Generation Konsole für Videospiele.

Es sind die neuen Funktionen der PS3, die sie von ihren Vorgängern unterscheiden. Sony hat das PlayStation Network eingeführt, einen einheitlichen Online-Gaming-Dienst. Anfangs hatte Sony eine Politik, sich beim Online-Spielen auf die Spieleentwickler zu verlassen. Allerdings haben sich die Spielregeln mit PS3 geändert.

Einige andere bemerkenswerte Funktionen sind die robusten Netzwerkfähigkeiten der PlayStation und ihre Konnektivität mit PlayStation Portable.

Die Konnektivität mit PlayStation Portable und PlayStations leistungsstarken Netzwerkfunktionen sind einige der anderen bemerkenswerten Funktionen von PS3. Darüber hinaus verwendet PS3 das Blu-ray-Disc-Format, das neueste hochauflösende optische Disc-Format auf dem Markt. Man kann sagen, dass PS3 der erste Blu-ray 2.0-kompatible Player auf dem Markt ist.

PS3 wurde nacheinander in verschiedenen Ländern eingeführt. Es wurde zuerst in Japan, dann in Nordamerika und zuletzt in Europa und Ozeanien veröffentlicht. In Japan war das Erscheinungsdatum der 11. November 2006, während es in Nordamerika der 13. November 2006 war. In Europa und Ozeanien wurde es im März 2007 aufgrund technischer Probleme veröffentlicht, die von Sony genannt wurden.

PS3 wurde erstmals am 16. Mai 2005 während der E3-Konferenz von Sony der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Dann wurde es auf der Tokyo Game Show im September 2005 demonstriert. Bei beiden Veranstaltungen war jedoch keine funktionsfähige Version vorhanden. Bei beiden Veranstaltungen fanden die Demonstrationen auf Devkits und PC-Hardware statt. Darüber hinaus wurde auch Videomaterial gezeigt, das auf der vorhergesagten PlayStation 3-Hardware basiert.

Unterschiedliche Funktionen in beiden Modellen führen dazu, dass Sony sie unterschiedlich bewertet. Das 20-GB-Modell kostete 499 US-Dollar, während das 60-GB-Modell 599 US-Dollar kostete. Einige Zusatzfeatures wie HDMI-Anschluss, WLAN-Internet, Flash-Kartenleser und eine Chromblende mit Logo in Silber waren allerdings nur beim 60-GB-Modell vorhanden.

[ad_2]

Quelle von Harvey Sandhu

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert