Xbox One vs. PlayStation 4 – Wer gewinnt?

[ad_1]

Obwohl Microsoft seine Strategie angepasst und einige der schlecht wahrgenommenen Aspekte der Xbox One endgültig fallengelassen hat, scheint die Konsole des Konkurrenten, Sony PlayStation 4, im Rennen um die beste Next-Gen-Spielekonsole vorerst die Nase vorn zu haben. Werfen wir einen Blick darauf, wie es bisher zwischen den beiden Giganten gelaufen ist und welche Faktoren die öffentliche Meinung beeinflusst haben, sich dem Produkt von Sony zuzuwenden.

Wenn es um Spiele geht, ist es sowohl Sony als auch Microsoft gelungen, dieses Jahr auf der E3 ausgewogene Produkte zu präsentieren. Spieler neigen jedoch dazu zu denken, dass Sony bessere Spiele entwickeln wird und diese exklusiv für PS4 anbieten wird, wie sie es in der Vergangenheit mit PS3 getan haben, und diese werden besser sein als die für Xbox (wie auf Xbox 360).

Laut Forbes steigen die Chancen, dass sich PlayStation 4 besser verkauft als Xbox One, jeden Tag, und Microsoft ist schuld.

Die Xbox One-Präsentation auf der E3 war ein großartiges Beispiel dafür, wie man keine neue Konsole ankündigen sollte. Während Sony viel Applaus erhielt, als sie bestätigten, dass auf der PS4 alte und ausgeliehene Spiele ausgeführt werden und keine permanente Internetverbindung erforderlich ist, erlitt Microsoft einen großen Hit. Auch wenn sie sagten, dass sie mit den Einschränkungen nicht weiter gehen werden, ist die allgemeine Vorstellung der meisten Leute im Publikum, dass es für Xbox One-Hersteller wichtiger ist, Verkäufe zu erzielen, die die Kunden zufriedenstellen. Microsoft hat die Strategie von Sony für Spiele übernommen, aber es scheint zu spät zu sein, da PS4 von Spielen bevorzugt wird, und diese Meinung wird sich wahrscheinlich in Verkäufe umwandeln.

Ein weiterer wichtiger Punkt wurde von PS4 erzielt, als sie die Preise für die Konsolen bekannt gaben. Ursprünglich gleich bewertet, entschied sich Sony, die PS4 Eye aus dem neuen PlayStation Standard-Paket zu entfernen und separat zu verkaufen. Das reduzierte die Kosten der Konsole und sie ist jetzt um 100 Euro günstiger als die Xbox One.

Die schlagende Xbox sozial und die Datenschutzbedenken hinsichtlich der Unmöglichkeit, die Kinect während des Spielens zu trennen, wird Microsoft sicherlich kosten und die Verkäufe ernsthaft beeinträchtigen, zumindest die ersten.

Wenn wir über Prioritäten sprechen, scheint Sony auch die Führung übernommen zu haben, beginnend mit der medialen Präsentation. Während die PlayStation 4 als die beste Wahl präsentiert wird, die ein Spieler treffen kann, geht Xbox One auf die All-in-One-Straße und sagt, dass es eine Spieleplattform ist, die zu einem Box-Set und einem Home-Entertainment-Paket werden könnte, Dinge, die dies nicht tun‘ für die meisten Spieler sehr interessant. Wir kennen das Endergebnis dieses Krieges zwischen den beiden Giganten nicht, aber es ist klar, dass die erste Schlacht von Sony gewonnen wurde. Wir müssen abwarten, was diesen Herbst mit ihnen passiert, um uns ein Bild vom Ergebnis zu machen.

[ad_2]

Quelle von Anthony Scholar

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert