PES-Spiele – Eine Geschichte von Pro Evolution Soccer Teil 1

[ad_1]

Pro Evolution Soccer ist ein Fußball-(Fußball-)Videospiel mit Legionen von Fans auf der ganzen Welt. PES-Spiele werden für alle gängigen Konsolen einschließlich PS3, XBOX 360, Wii und PC produziert und auf allen fünf Kontinenten vertrieben, was es zu einem globalen Kraftpaket macht.

Pro Evolution Soccer-Spiele gibt es jetzt seit 1996, als das Konami-Franchise mit dem einzigartigen Titel Goal Storm begann. Zusammen mit der FIFA-Serie von Electronic Arts (EA) sind die beiden Spiele Kopf an Kopf gegangen und haben die Fußball-Videospielszene während der gesamten Zeit dominiert. PES-Spiele haben sich immer auf die Spielbarkeit und Ähnlichkeit mit echtem Fußball konzentriert, während es bei der FIFA hauptsächlich darum ging, „offiziell“ zu sein, das Spiel für die Lizenzierung und einen Arcade-Spielstil zu opfern.

Das Franchise hat in Europa und Nordamerika mehrere Namensänderungen erfahren, im Moment heißen die Spiele PES, gefolgt vom nächsten Jahr bis zum Erscheinungsjahr, so dass die neueste Ausgabe dieses Jahres, die im Oktober veröffentlicht wurde, PES 2013 heißen wird.

Der ursprüngliche Name von Goal Storm wurde nur ein Jahr lang beibehalten, bevor er 1997 in ISS Pro geändert wurde. Dann wurde er in ISS Pro 98 geändert, gefolgt von ISS Pro Evolution im Mai 1999 der Titel. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte des Spiels wurden keine Updates in regelmäßigen Abständen veröffentlicht und das erste Mal wurde ich im Jahr 2001 mit der Einführung von ISS Pro Evolution 2 in das Spiel eingeführt.

Anders als in Europa und Nordamerika hat Pro Evo in Japan – der Heimat von Konami – den Spitznamen „Winning Eleven“ seit seiner Gründung beibehalten, wobei das Präfix „World Soccer“ nach den ersten Jahren hinzugefügt wurde.

Was Pro Evo von anderen Fußballspielen abhob, war die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wurde. Die Sicht auf das Geschehen war seitlich und der Ball konnte in jede Richtung getreten werden, im Gegensatz zu den FIFA-Spielen, bei denen jeder Richtungsschuss immer in Richtung Tor flog, was das Spiel inszeniert erscheinen lässt.

Frühere Spiele, die dem Fußball treu geblieben sind, wie Sensible Soccer, hatten Top-Down-Ansichten, was bedeutete, dass Sie entweder auf dem Fernseh-/Monitorbildschirm nach oben oder unten liefen. Die Grafik war in den 1990er Jahren begrenzt, aber FIFA und Pro Evo begannen, dies alles zu ändern – indem sie ihre jeweiligen Spiele in unterschiedliche Spielrichtungen führten.

Von Anfang an hatte Pro Evolution Soccer nie Namensrechte für die Spieler oder Teams, daher wurde früh im Franchise eine Bearbeitungsoption im Spiel geschaffen. Dies ermöglichte es versierten Spielern, die Spieler und Teams zu bearbeiten und falsche Namen durch echte zu ersetzen. Ich erinnere mich, dass ich Stunden damit verbracht habe, Fußballstreifen neu zu erstellen und alle Spieler umzubenennen, bis in den PES-Fanforen ein Trend zu Optionsdateien und maximalen Laufwerken begann.

Diese gespeicherten Optionsdateien wurden von Fangruppen erstellt und dann über das Internet auf Forenseiten und Downloadseiten hochgeladen, damit alle Fans alle Spieler im Spiel schnell speichern und umbenennen konnten. Jetzt hatten sie besser aussehende Spieler, Trikots und echte Namen, aber es war immer noch nicht mit den offiziellen Lizenzen der FIFA zu vergleichen, aber das musste es auch nicht, die Spieler wollten einfach nur eine Ähnlichkeit, da es immer das Spiel war, das zurückbringt Fans Jahr für Jahr zu Pro Evo.

Dieses Gameplay wurde in den folgenden Jahren verfeinert, als ISS Pro Evolution 2 2001 zu Pro Evolution Soccer wurde. Das Gameplay wurde ständig mit KI (künstliche Intelligenz) optimiert, um das Spiel intelligenter zu machen und die Spielgeschwindigkeiten änderten sich regelmäßig, manchmal wurden sie schneller und dann langsamer für die nächste Veröffentlichung, als Konami versuchte, die Balance zu finden. Tackling wurde mehr zu einer Kunst, anstatt nur Knöpfe zu zertrümmern, und es wurden Trainingsmodi eingeführt, damit die Spieler üben können, bevor sie Dinge in echten Spielen tun.

Die Diskussion in den PES-Foren spielte darauf an, dass die FIFA in Lizenzfragen buchstäblich mit Konami fertig wurde, indem sie Konami dazu zwang, die gefälschten Teamnamen noch unklarer zu machen (Manchester United war nicht mehr „Man Red“, sondern jetzt „Aragon!“). Dies stellte die Edit-Master vor neue Herausforderungen und die Fans hofften immer, dass Konami um die Lizenzen für das nächste Spiel kämpfen würde – bisher ist dies unter Berücksichtigung von PES 2013 noch nicht passiert.

In Pro Evolution Soccer 2 wurden die Kommentatoren Peter Brackley (Stimme von Football Italia auf Channel 4) und Trevor Brooking vorgestellt, um dem Realismus eine neue Dimension hinzuzufügen. Jemanden, der während des Spiels berühmt ist, über sein Team sprechen zu hören, klang im Prinzip aufregend, aber aufgrund von technischen Einschränkungen konnte dies schnell langweilig, eintönig und oft irrelevant werden.

Im Vergleich dazu wurde Musik auf dem Menübildschirm eingeführt, wobei Queen neben anderen Künstlern und Tracks „We Will Rock you“ und „We Are The Champions“ herausschmetterte. Musik in den Menüs war eine willkommene Ergänzung, da man sehr oft lange Zeit damit verbringen konnte, diese Seiten zu verhandeln, insbesondere wenn man redigierte. Dies ist ein Feature, das Konami im Laufe der Jahre bis heute beibehalten und verbessert hat, wobei es oft kleine, ungehörte oder unbekannte Gruppen verwendet und ihnen eine Plattform bietet, um Menschen mit ihrer Musik zu erreichen.

Im zweiten Teil von PES-Spielen werden wir uns den anhaltenden Kampf mit der FIFA, den Übergang zu Online- und High-Definition-Spielen ansehen und wie PES hofft, mit PES 2013 seine Fußball-Videospiel-Krone zurückzuerobern.

[ad_2]

Quelle von Steve Hinds

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert