Spielkonsolen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

[ad_1]

Spiele waren schon immer beliebt bei den Menschen, und das geht zurück auf die Zeit, als Höhlenmenschen vor vielen tausend Jahren den Fußball erfunden haben sollen.

Dies war vor allem in den 90er Jahren der Fall, als computerbasierte Spielekonsolen auf den Markt kamen, insbesondere die Sony PlayStation und der Sega Megadrive.

Dies ebnete den Weg für neue Spielekonsolen mit besserer Grafik und fortschrittlicheren Funktionen, die uns heute geblieben sind.

Bisher war dies alles ohne die anhaltende Notwendigkeit einer Internetverbindung möglich, aber dies scheint sich in den nächsten ein oder zwei Jahren zu ändern, da Microsoft angeblich gesagt hat, dass die nächste Xbox praktisch funktionslos sein wird, wenn sie nicht ständig angeschlossen ist in eine Breitband-Internetverbindung.

Dies scheint die Möglichkeit zu erhöhen, dass Gamer aus diesem Grund auf den Kauf neuer Konsolen verzichten und bei ihren alten bleiben, insbesondere Menschen, die keinen oder nur eingeschränkten Zugang zum Internet haben.

Während dies in der heutigen Welt wie ein unwahrscheinliches Problem erscheinen mag, gibt es immer noch große Teile dieses Planeten, die noch immer keinen festen Internetzugang haben, wobei der Spielzugang über satellitenbasierte Verbindungen etwas unzuverlässig ist.

Auch für diejenigen, die sich für den Kauf einer zukünftigen Spielekonsole entscheiden, besteht ein zukünftiges Risiko der Inoperabilität, teilweise aufgrund der Tatsache, dass das Internet trotz seiner enormen Kapazität Grenzen hat.

Diese Tatsache wurde in letzter Zeit durch das Fehlen neuer IP-Adressen (eindeutige Internetverbindungskennungen), die jetzt Verbindungen zugewiesen werden können, etwas demonstriert.

Auf der positiven Seite kann das mangelnde Interesse an zukünftigen Spielen zu einem Schub für den Second-Hand-Spielemarkt führen, insbesondere für zeitlose Klassiker, die immer wieder gespielt werden können.

Auch wenn man sich auf Social-Networking-Sites stützen kann, kann es in Zukunft zu einer Zeit kommen, in der die Nachfrage nach Spielekonsolen stark zurückgeht. Dies liegt daran, dass große Mengen an Spielen über Webbrowser und nicht über physische Spielgeräte gespielt werden.

Der Grund dafür, dass die Nachfrage nach physischen Konsolen wahrscheinlich nicht auf Null sinken wird, liegt darin, dass immer mehr Spiele zusätzliche physische Controller benötigen, um gespielt zu werden.

Ein bemerkenswertes Beispiel dafür ist die Nintendo Wii-Konsole, die über spielspezifische Controller verfügt, die an eine Konsole angeschlossen werden können, um das gesamte Spielerlebnis zu verbessern.

Insgesamt scheint es, dass die Zukunft des Gamings mehr oder weniger positive und negative Punkte hat, je nachdem, von welcher Seite man das Thema betrachtet.

[ad_2]

Quelle von John A Courtenay

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert