Das neue Xiaomi Smart Band 7 – Dein perfekter Fitnessbegleiter!

Das neue Xiaomi Smart Band 7 – Dein perfekter Fitnessbegleiter!

Xiaomi hat wieder einmal ein neues Smart Band auf den Markt gebracht! Das Xiaomi Smart Band 7 ist das neueste Modell in der sehr erfolgreichen Smart-Band-Reihe von Xiaomi. Wie auch seine Vorgänger ist es ein sehr guter Fitnessbegleiter und ein nützliches Gadget im Alltag. Das Xiaomi Smart Band 7 ist eine Weiterentwicklung seines Vorgängers Smart Band 6. Doch was hat sich geändert?

Design & Display

Das Design des Xiaomi Smart Band 7 ist dem Vorgänger sehr ähnlich. Das Band ist jedoch dünner und leichter als das Xiaomi Smart Band 6. Das Display hat eine Größe von 1.65 Zoll und eine Auflösung von 240 x 295 Pixeln. Zudem ist es ein AMOLED-Display mit 450 Nits Helligkeit. Durch diese Weiterentwicklung des Displays ist das Xiaomi Smart Band 7 auch bei starkem Sonnenlicht noch sehr gut ablesbar.

Fitnessfunktionen

Das Xiaomi Smart Band 7 beinhaltet viele Fitnessfunktionen wie z.B. die Überwachung von Schritten, Kalorien, Distanz, Herzfrequenz, Schlaf, Stresslevel und Atmung. Durch die verbesserte Sensortechnologie wird die Messung höherer Genauigkeit möglich. Das ist insbesondere beim Tracken von sportlichen Aktivitäten sehr wichtig.

Weitere Funktionen

Neben den Fitnessfunktionen verfügt das Xiaomi Smart Band 7 auch über einige Alltagsfunktionen. Dazu gehören z.B. Wettervorhersage, Musiksteuerung, Timer, Stoppuhr und Fernbedienung von Kameras. Außerdem gibt es ein neues Menüdesign, das die Bedienung vereinfacht und verbessert.

Weitere Überschriften

1. „Überzeugende Akkulaufzeit: Das Xiaomi Smart Band 7 hält länger durch als sein Vorgänger.“

Das Xiaomi Smart Band 7 hat eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Tagen. Das ist eine Verbesserung von etwa 20 % gegenüber dem Xiaomi Smart Band 6. Diese Akkulaufzeit wird durch die Weiterentwicklung der Energiespartechnologien und den Austausch der Raucher energiesparenden Chips ermöglicht.

2. „Verbesserte Wasserdichtigkeit: Das Xiaomi Smart Band 7 hält dem Schwimmen stand.“

Das Xiaomi Smart Band 7 ist wasserfest und hat eine Schutzklasse von 5 ATM, was bedeutet, dass es bis zu 50 Meter tief wasserdicht ist. Diese Eigenschaft macht das Xiaomi Smart Band 7 zu einem perfekten Begleiter beim Schwimmen oder Wasseraktivitäten im Allgemeinen.

3. „Synchronisation mit dem Smartphone: Das Xiaomi Smart Band 7 ist mit iOS und Android kompatibel.“

Das Xiaomi Smart Band 7 kann über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden. Eine App auf dem Smartphone zeigt die Daten an und ermöglicht eine detaillierte Analyse. Das Xiaomi Smart Band 7 ist sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel.

4. „Schlanker Look: Das Xiaomi Smart Band 7 ist das leichteste Smart Band auf dem Markt.“

Das Xiaomi Smart Band 7 ist nur 12,5 Gramm schwer, was es zum leichtesten Smart Band auf dem Markt macht. Durch diese Leichtigkeit ist es besonders bequem und unauffällig am Handgelenk zu tragen.

5. „Preis-Leistungs-Sieger: Das Xiaomi Smart Band 7 ist sein Geld wert.“

Das Xiaomi Smart Band 7 ist im Vergleich zu anderen Fitness-Trackern sehr preiswert. Da es aber viele Funktionen bietet und auch in der Qualität und Verarbeitung sehr gut ist, gilt es als Preis-Leistungs-Sieger unter allen Fitness-Trackern.

Tabelle mit technischen Daten

Technische Daten Xiaomi Smart Band 7
Größe 47,2 x 18,5 x 12,4 mm
Gewicht 12,5 g
Display 1,65 Zoll AMOLED, 450 Nits
Auflösung 240 x 295 Pixel
Prozessor Realtek RTL8762C
RAM & Speicher 125KB SRAM, 8 MB ROM
Akku 125-mAh-Akku, Laufzeit bis zu 16 Tage
Wasserbeständigkeit Wasserfest bis 5 ATM (50 m)
Kompatibilität iOS, Android
Konnektivität Bluetooth 5.0
Sensoren Beschleunigungssensor, HR-Sensor, PPG-Sensor
Sonstiges NFC-Anbindung, Musiksteuerung, Aufzeichnung von Atemübungen, GPS
Farben Schwarz, Blau, Gelb, Rose Gold

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert