10 Vorteile der Felddatenerfassung mit mobilen Geräten

[ad_1]

Die Erfassung von Felddaten kann ein sehr schwieriger und zeitaufwändiger Prozess sein. Das manuelle Sammeln von Felddaten erfordert einen großen Vorrat an Geld, Material, Personal und anderen Ressourcen. Mit einer solchen Investition geht die große Verantwortung einher, die richtigen Daten in kurzer Zeit zu sammeln, da die auf dem Feld gesammelten Daten die Produktivität des Unternehmens beeinflussen.

Dank der sich ständig weiterentwickelnden Technologie scheint die Verwendung mobiler Geräte die einzige Lösung für die Herausforderungen zu sein, mit denen die Felddatenerfassungsteams konfrontiert sind. Dies ersetzt nicht nur die uralte, veraltete Pen-Paper-Methode der Datenerhebung, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten, die Zeit der im Feld verfügbaren Arbeitskräfte zu nutzen. Die Felddatenerfassungs-App ist für alle Geräte geeignet, sei es die Datenerfassungs-App für Android oder die Datenerfassungs-App für iOS.

Die auf Mobilgeräten basierenden Tools haben sich in fast allen Industrie- und Entwicklungsländern etabliert. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Unternehmen, die diese Online-Methode anwenden, mehr Erfolg haben als diejenigen, die noch in den uralten Methoden feststecken.

Werfen wir einen Blick auf die Vorteile für Führungskräfte und Arbeitnehmer, die sich in diesem Bereich spezialisiert haben.

1. Aufgeladene Produktivität

Auf mobilen Formularen basierende Plattformen ermöglichen dank ihrer Echtzeit-Indikatoren eine systematische und effiziente Organisation der gesammelten Daten. Dadurch kann viel Zeit beim Sammeln von Daten und der Rückmeldung an die Zentrale gespart werden. Der Mitarbeiter muss lediglich das Formular auf seinem mobilen Gerät ausfüllen und sofort zur Analyse einreichen.

2. Nie Daten verlieren

Daten, meist alte Daten, werden immer benötigt, um mit den neuen Daten zu verifizieren oder manchmal sogar zu vergleichen, damit ein Unternehmen neue Maßstäbe setzen und langfristige Ziele definieren kann. Die auf dem mobilen Formular erfassten Daten werden direkt in der Cloud gespeichert. Dies trägt dazu bei, dass der Benutzer jederzeit und überall auf die Daten zugreifen kann, ohne befürchten zu müssen, die Daten jemals zu verlieren.

3. Ermöglicht das Sammeln von umfangreichen Daten

Das Sammeln von nur Zahlen und Text ist genau wie bei einigen anderen Methoden. Aber die Sammlung von reichhaltigen Daten ist jetzt dank mobiler Datenerfassungsformulare möglich. Zu den reichhaltigen Daten gehören Dinge wie Bilder, Standort, Audio, Video und auch das Scannen eines Barcodes. Dies ermöglicht es, Authentizitäten des gesammelten Produkts oder der Informationen zu bestimmen.

4. Enorme Kosteneinsparungen

Durch die Einsparung von Leerlaufzeiten und Ressourcen können enorme Geldbeträge eingespart werden. Mobile Formulare tun das Gleiche und sparen Kosten bei Prozessen wie Transport oder sogar Papierverbrauch und vielem mehr. Da es auch Daten in der Cloud speichert, werden auch die Verluste durch Datenverlust eliminiert.

5. Funktioniert sogar offline

Mobile Formulare können sowohl online als auch im Offline-Modus ausgefüllt werden. Dies funktioniert sehr gut, da es viele Gebiete auf der Welt gibt, die noch keine Mobilfunknetzabdeckung haben. Der Mitarbeiter muss lediglich das Formular ausfüllen und speichern, um es später hochzuladen, wenn das Gerät einen Internetzugang erhält.

6. Vergleich mit anderen Daten

Es ist sehr einfach, Daten in Feldanwendungen zu vergleichen, anstatt sie manuell zu vergleichen. Auf der App gesammelte Daten können einfach mit den bereits vorhandenen Daten verglichen werden. Dies ermöglicht dem Management, wichtige Entscheidungen zu treffen, die in naher Zukunft die Produktivität des Unternehmens weiter steigern können.

7. Hohe Servicequalität

Mobile Formulare erledigen die Auswertung der Arbeit schneller und effizienter mit großer Genauigkeit. Dies trägt zur Zufriedenheit sowohl des Dienstleisters als auch des Kunden bei.

8. Workflow-Automatisierung

Keine oder minimale menschliche Einmischung minimiert die erforderliche Zeit für die Arbeit und eliminiert auch Fehler, die von Menschen gemacht werden. Der Workflow wird durch die Automatisierung reibungslos gestaltet und verfolgt somit jeden Schritt, wie er vom Formularersteller zu Beginn festgelegt wurde, und wird immer wieder ohne Zutun des Benutzers verfolgt.

9. Beschleunigter Prozess

Sofortige E-Mail mit gesammelten Daten wird sofort an Kunden, Kollegen und Partner gesendet. Die Versandfunktion ermöglicht es, Aufträge schnell zuzuweisen und Genehmigungen mit mobilen Workflows abzuwickeln.

10. Die Benutzerfreundlichkeit

Der vielleicht größte Vorteil der Felddatenerfassung ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Mobile Formulare werden einfach per Drag-and-Drop auf ihren Websites erstellt. Diese mobilen Formulare zur Datenerfassung werden dann auf den mobilen Geräten des Außendienstmitarbeiters verteilt, um die erforderlichen Details auszufüllen und anzugeben.

[ad_2]

Quelle von Sumeet Zarkar

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert