Maximieren Sie Ihre Produktivität mit Ihrem Android-Telefon

Wenn es auf Produktivität ankommt, muss das System oder der Prozess, den Sie haben, mit Ihren Anforderungen Schritt halten. Für den mobilen Profi funktioniert das Mitführen eines Laptops nicht immer und ist selten die bequemste Möglichkeit, Ihre Produktivität zu maximieren. Was papierbasierte Planer und Aufgabenlisten angeht, verlangsamen ihr Umfang und ihre begrenzten Fähigkeiten selbst die besten Pläne schnell.

Glücklicherweise hat die Entwicklung von Smartphones den Wendepunkt erreicht. Smartphones sind weit mehr als ein Mittel zur mobilen Kommunikation, sondern ein leistungsstarkes und effektives Mittel zur Maximierung Ihrer Produktivität. Ich habe mit mehreren Smartphones experimentiert und experimentiert und bin direkt auf dem Android-Betriebssystem gelandet. Nicht nur, um meine Kommunikationsbedürfnisse zu erfüllen, sondern auch um mein Organisations- und Produktivitätssystem zu entwerfen und zu implementieren.

Als Kleinunternehmer eines Teilzeitunternehmens, als Verkaufsleiter für ein internationales Fortune 250-Unternehmen, als Beamter in meiner Heimatstadt, als Ehemann und Vater oder zwei muss meine Zeit maximiert, produktiv und organisiert sein. Mit Hilfe einiger Apps auf meinem Android-basierten Telefon kann ich alle Aufgaben erledigen, die ich für mein Geschäftsleben brauche, und habe trotzdem viel Zeit für mein Privatleben.

So mache ich es.

Google Apps

Das Android-Betriebssystem lässt sich nahtlos in viele der kostenlosen Google-Apps integrieren. Am wichtigsten für die Produktivität sind Google Kalender, GMail, Docs, Aufgaben und Voice. Jede dieser Apps ist kostenlos und erfordert nur die Einrichtung eines Google-Kontos.

Google Kalender integriert und aktualisiert automatisch den Kalender auf meinem Android-Telefon, wo immer ich bin. Mit der zusätzlichen Möglichkeit, meinen Kalender freizugeben, kann mein Geschäftspartner Termine anzeigen, bearbeiten und zu meinem Kalender hinzufügen. Diese Änderungen werden direkt mit meinem Telefon synchronisiert. Da ich selten in meinem Büro bin, gibt mir die Live-Updates über die Google Sync-App auf meinem Telefon die Gewissheit, dass ich immer weiß, wie mein sich ständig ändernder Tag aussieht.

Das integrierte E-Mail-Postfach auf Android-Telefonen kann mehrere meiner geschäftlichen und privaten E-Mails verwalten, einschließlich meines GMail-Kontos. Ich habe mein Gmail-Postfach getrennt von meinen anderen Konten, da ich dieses Konto ausschließlich für den persönlichen Gebrauch verwende. Die Trennung von Privatem und Geschäftlichem ist eine wunderbare Produktivitätssteigerung, die mit dem Android-Betriebssystem leicht gemacht wird.

Mit Google Docs kann ich Dateien zur späteren Überprüfung speichern und Dateien für die Zusammenarbeit freigeben. Auf meine Kunden zu reagieren ist in meinem Bereich von entscheidender Bedeutung, und die Möglichkeit, kollaborative Dateien direkt an mein Telefon zu senden, hat mir die Möglichkeit gegeben, schnell und genau auf meine Kunden zu antworten.

Google Voice ist mit Abstand meine Lieblings-Google-App. Die im Android Market kostenlos herunterladbare Google Voice-App funktioniert mit meinem Voice-Konto einwandfrei. Ich kann nicht nur Transkripte meiner Voicemail direkt per E-Mail an mein Telefon empfangen, sondern auch mehrere ausgehende Nachrichten einrichten. Ich habe Nachrichten speziell für Kunden, meinen Geschäftspartner, Familie und Freunde sowie unbekannte Anrufer. Der Grad der Personalisierung ist unglaublich und kann, wenn er kreativ eingesetzt wird, einem wichtigen Kunden das Gefühl geben, die wichtigste Person der Welt zu sein. Die Möglichkeit, alle meine Google Voice-Funktionen von meinem Telefon aus zu verwalten und zu bearbeiten, ist eine leistungsstarke Produktivitätssteigerung, auf die ich jetzt für mein Geschäft angewiesen bin.

Für diejenigen, die alle kostenlosen Google-Apps verwenden möchten, ist Astrid eine einfache, aber effektive App, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Mit der Möglichkeit, sich mit Ihrem Konto bei “Remember The Milk.com” zu synchronisieren, kann die Astrid-App automatisch gesichert und direkt mit und von Ihrem Android-Telefon synchronisiert werden. Astrid bietet eine andere Kontrolle über Google Tasks und seine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche macht das Verwalten von Projekten oder To-Do-Listen angenehm.

Da ich viele verschiedene Smartphones verwendet oder besessen habe, bin ich zuversichtlich, dass das Android-Betriebssystem und die unzähligen Android-Apps die leistungsstärkste und effektivste Kombination zur Steigerung der Produktivität bieten, die es gibt. Obwohl es viele andere Apps für das Android-Betriebssystem und andere Smartphones gibt, hat diese Kombination für mich und mein Unternehmen Wunder gewirkt. Außerdem ist jede hier aufgeführte App zu 100% kostenlos!



Quelle von T. Patrick Phelps

Kommentar verfassen