Warum ich kein Weihnachten mehr feiere

[ad_1]

Ich hatte das Glück, in Risingsun, Ohio, neben meiner Oma und meinem Opa Hoover auf ihrer Farm aufzuwachsen, die unseren Wohnort umarmte und uns auf beiden Seiten (bis zum Alter von 11 Jahren) und hinten mit unseren Wäldern umgab da drüben, durch die ich als Junge gerne gelaufen bin, immer auf der Suche nach meinem „Bruder“ Habicht, der über mir kreiste, um mich zu begrüßen.

Wie auch immer, neben meinen Eltern haben Oma und Opa Hoover immer dafür gesorgt, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes ein reichhaltiges Weihnachtsfest hatten. Wir gingen immer an Heiligabend zu ihrem Haus nebenan (ein Obstgarten zwischen uns) und am Weihnachtstag zu meiner Großmutter King in Fostoria.

Oma Vivian Hoover sorgte immer dafür, dass wir viele wunderbare hausgemachte Speisen und Backwaren aller Art und verschiedene Arten von Fudge und Erdnusskrokant hatten (meine Schwester Sue und Opa mochten es) und dass jeder von uns zehn Geschenke zum Öffnen hatte. Sie kaufte das ganze Jahr über Versandhauskataloge und versteckte sie irgendwo oben. Sie bevorzugte auch die blauen Weihnachtslichter, wie die Kerzen in den Fenstern, und ließ uns immer die Kiste mit ihrem künstlichen Baum (weil sie allergisch auf das Echte war) und die Pferdeschlittenglocken herunterbringen, um sie um die Haustür und Süßigkeiten zu legen Stöcke für den Baum …

Als Kinder wollten meine Schwestern und ich unsere Geschenke immer sofort öffnen, aber Oma überließ diese Entscheidung Papa, um zu entscheiden, ob wir zuerst aßen oder nicht. Wir aßen zuerst (was zweifellos klug ist).

Ich kenne also die warmen und liebevollen Weihnachtserinnerungen, die viele haben, nachdem ich sie erlebt habe, aber als ich erfuhr, dass solche Feiertage eigentlich heidnischen Ursprungs sind, unreine Bräuche, die der große Schöpfergott der Bibel seinen Kindern verbietet und die Gott von uns will Genießen Sie Familie und Freunde und bewahren Sie wundervolle Erinnerungen Seine biblische Feste, die koscher sind, hörte ich sofort auf, Weihnachten zu feiern, und fing an, Gottes heilige Tage mit Seinem Segen zu feiern. Jetzt versuche ich, bei der Entlarvung zu helfen Weihnachten ist ein Gräuel an andere, die es vielleicht nie anders gewusst hätten!

Ich hoffe und bete für Amerika und unsere israelitischen Völker überall, die auf zu viele Arten gentilisiert wurden, sich an unsere hebräischen Wurzeln zu erinnern (identifiziert auf der Website von Brit Am Israel) und biblischen Verantwortlichkeiten und nähern uns unserem Gott und entfernen uns zunehmend von jenen Wegen und Tagen, die er stark missbilligt, da Gott uns liebt.

[ad_2]

Quelle von David Ben-Ariel

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert