Was ist die Lektion von Daniel in der Höhle der Löwen

[ad_1]

„Ich denke, es lehrt mich, dass Gott alle meine Probleme lösen wird, sogar die, von denen ich denke, dass sie mich ‚auffressen‘ werden!“ sagt Hillary, 10 Jahre alt. „Trotzdem weiß ich, dass ich wie Daniel dem Herrn treu bleiben muss.“

Probleme haben eine Art, unser Mittagessen zu essen, besonders wenn wir versuchen, sie aus eigener Kraft zu bewältigen. In diesem Fall sollte Daniel das Mittagessen für die Löwen sein, aber Gott hatte andere Pläne.

„Die Lektion ist, den Mund zu halten und in jeder Hinsicht und jeden Tag auf Gott zu vertrauen“, sagt Elizabeth, 11.

Ist das die Lehre aus der Sicht der Löwen?

Obwohl Daniel einer von drei Gouverneuren im medo-persischen Reich war, protestierte er nicht gegen das Gesetz, das ihm verbot, 30 Tage lang zu Gott zu beten. Er ging ruhig seiner Routine nach, dreimal am Tag auf seinen Knien zu beten, wobei seine Fenster in Richtung Jerusalem geöffnet waren.

Andrew, 8, sagt, wir sollten „immer zu Gott beten, auch wenn Sie bestraft werden“.

Laut dem gleichnamigen Buch „betete und dankte Daniel vor seinem Gott, wie es seine Gewohnheit war seit frühester Zeit“ (Daniel 6:10). Kein Wunder, dass sich Daniel als junger Mann hervorgetan hat.

„Manchmal wird Gott deine Gebete nicht erhören, aber das heißt nicht, dass er dich nicht liebt“, sagt Adriane, 9. „Er denkt einfach nicht, dass es an der Zeit ist, manchmal das zu tun, worum du ihn bittest.“

Gott beantwortet immer die Gebete eines rechtschaffenen Menschen, aber nicht immer so, wie wir es erwarten. Wäre Gott weniger mächtig oder barmherzig, wenn er den Löwen nicht den Rachen verschlossen hätte?

Viele Christen wurden im römischen Kolosseum von Löwen lebendig gefressen. Ihr Zeugnis im Tod zerbrach am Widerstand derer, die zusahen.

Jenny, 7, sagt: „Der König hat gelernt, dass er eine große und eine gute Lektion lernen muss.“

König Darius unterzeichnete ein Gesetz, das besagte, dass er der einzige Gott sei, den jeder für 30 Tage ersuchen könne. Nachdem er erkannt hatte, dass es sich um eine Verschwörung handelte, um Daniel loszuwerden, konnte er das Gesetz nicht ändern, da dies gegen einen Brauch der Meder und Perser verstoßen würde. Unmittelbar bevor er Daniel zu den Löwen warf, sagte er: „Dein Gott, dem du beständig dienst, wird er dich befreien.“

Nach dem Erlass des Königs nach Daniels Befreiung zu urteilen, scheint er eine große Lektion gelernt zu haben. Darius verfügte, dass alle Menschen auf der Erde „vor dem Gott Daniels zittern und sich fürchten sollten. Denn er ist der lebendige Gott.“

Taylor, 6, fasst die Lektion von Daniel und den Löwen am besten zusammen: „Immer beten und den Menschen vergeben.“

Daniel hätte leicht bitter werden können über die Demütigung, als Löwen-Mittagessen angeboten zu werden. Als sich der König am nächsten Morgen nach seiner Sicherheit erkundigte, war Daniel nach den meisten Maßstäben berechtigt, sarkastisch mit dem König zu sprechen.

Aber Daniel lebte nicht nach den meisten Standards. Er lebte in Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott. Als Darius Daniel fragte, ob Gott ihn von den Löwen befreit habe, waren Daniels erste Worte: „O König, lebe ewig.“

Denken Sie darüber nach: Wenn wir auf Probleme stoßen, können wir andere beschuldigen oder darauf vertrauen, dass Gott alles für seinen Zweck erledigt.

Merken Sie sich diese Wahrheit: „Meine Brüder, freut euch, wenn ihr in verschiedene Prüfungen fallt, da ihr wisst, dass die Prüfung eures Glaubens Geduld hervorbringt“ (Jakobus 1:2-3).

Stellen Sie diese Frage: Wenn Gott lebt und wir ihn kennen, sollten wir dann nicht Daniels Beispiel folgen, indem wir mutig und zuversichtlich vor ihm leben?

[ad_2]

Quelle von Carey Kinsolving

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert