Berüchtigt: Zweiter Sohn

Berüchtigter zweiter Sohn ist ein Open-World-Abenteuerspiel, das exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Entwickelt vom langjährigen exklusiven Sony-Studio Sucker Punch Productions, Zweiter Sohn ist das dritte Spiel in der Berüchtigt Serie. Die ersten beiden Spiele konzentrierten sich auf Cole MacGrath, einen Superkraftmenschen namens Conduit, der Elektrizität als Waffe einsetzen konnte. Wenn du Cole als Held gespielt hast (was Zweiter Sohn nimmt an, dass Sie es getan haben), der Höhepunkt von Berüchtigt 2 gipfelte darin, dass MacGrath sich selbst opferte und sein Leben zum Wohle der Allgemeinheit hingab. Sieben Jahre nach diesen schicksalhaften Ereignissen, Berüchtigt: Zweiter Sohn stellt den neuen Protagonisten Delsin Rowe zusammen mit allen neuen Machtsets und einem Seattle vor, das von einer Regierungsbehörde namens Department of Unified Protection oder DUP belagert wird, einer Behörde, die mit der Kontrolle von Leitungen beauftragt ist, um den Rest der Menschheit zu schützen.

Nachdem im Wesentlichen das Kriegsrecht in der Stadt Seattle eingeführt wurde, ist der Einfluss der DUP überall zu sehen, von den unbemannten Drohnen und zahlreichen Kameras, die die Bevölkerung überwachen, bis hin zu den ständigen APC-Patrouillen und häufigen biometrischen Kontrollpunkten, die Conduits (oder Bioterroristen, wie die Die Propaganda der DUP etikettiert sie), die versuchen, sich in die allgemeine Bevölkerung einzufügen. Die Abteilung wird von Brooke Augustine geleitet, die selbst ein Conduit mit der Fähigkeit ist, Beton zu kontrollieren, eine Kraft, die sie nutzt, um rücksichtslos und effizient ihre anderen Conduits zu jagen und einzusperren. Delsin Rowe, das schwarze Schaf eines nahegelegenen Akomish-Indianerreservats, entdeckt, dass auch er ein Conduit ist, als er in physischen Kontakt mit einem DUP-Gefängnisflüchtling kommt, der die Macht hat, den Rauch zu kontrollieren. Delsin ist nun selbst auf der Flucht und wird in einen Kampf getrieben, um seine Stadt zu befreien und seinen Stamm zu heilen, von dem die meisten von Augustine bei ihrem Versuch, Rowe zu finden und zu Fall zu bringen, tödlich verwundet wurden.

Rowe glaubt, dass die beste Verteidigung ein guter Angriff ist, und beschließt, sich gegen die DUP und den größenwahnsinnigen Augustine zu stellen. Delsin nutzt seine neu entdeckten Kräfte und sein Talent für aufrührerische Anti-DUP-Graffiti, um den Einfluss des Ministeriums auf die Bezirke der Stadt mit allen möglichen Mitteln zu beseitigen. Während er Seattles Viertel nacheinander befreit, führt Delsins Weg ihn unaufhaltsam zu einer endgültigen Konfrontation mit der DUP und Augustine selbst. Zum Glück ist er nicht allein, und mit Hilfe seines leidgeprüften Bruders Reggie und vielleicht ein paar neuen Leitungskräften, die er von anderen „Bio-Terroristen“ übernommen hat, die sich angeblich innerhalb der Stadtgrenzen von Seattle verstecken, könnte Delsin Rowe einfach eine Chance haben Chance gegen die überwältigenden Chancen gegen ihn.

Berüchtigter zweiter Sohn ist ein wirklich großartiges Spiel, und obwohl ich noch keine umfangreichen Erfahrungen mit den Konsolen PlayStation 4 oder Xbox One gemacht habe, kann ich sagen Zweiter Sohn ist eines der ersten Spiele auf der neuen Hardware, das für mich wirklich “Next-Gen” schreit. Es sieht wirklich so aus und fühlt sich an wie etwas, das die PS3 oder Xbox 360 nicht duplizieren könnte. Dies liegt zwar zum Teil an der Grafik des Spiels, aber es dabei zu belassen, würde nicht die ganze Geschichte erzählen. Sicher, die Zwischensequenzen sind wunderschön gerendert, aber auch die Sprachausgabe ist genau richtig. Die Bedienelemente sind eng und reaktionsschnell und verwenden das Touchpad des Dualshock 4-Controllers häufig, ohne dass es sich übermäßig umständlich oder erzwungen anfühlt. Das Skript des Spiels selbst ist ebenfalls stark, mit nur wenigen vorhersehbaren Momenten und ein paar schrägen Dialogen, die durchgehend gespickt sind. Die Stadt selbst ist wahrscheinlich nicht so detailliert wie das, was wir in ein oder zwei Jahren auf der PS4 sehen werden, aber sie ist wunderschön beleuchtet mit einigen hervorragenden Lichteffekten, die die allgemein feuchten Bedingungen Seattles und die zahlreichen Neonreklamen, die überall verstreut sind, voll ausnutzen Sucker Punch Productions’ Iteration der Stadt.

Insgesamt Berüchtigter zweiter Sohn ist ein großartiges Spiel und fühlt sich an wie ein gründlich getestetes, qualitativ hochwertiges Erlebnis. Wahrscheinlich wird es als einer der ersten Titel angesehen, der die Grenzen dieses jüngsten Hardwarezyklus überschritten hat. Wenn Sie ein Fan von Third-Person-Abenteuerspielen mit offenen Welten sind, die Sie a la . erkunden können Assassins Creed III, und Saint’s Row IV, du bist es dir selbst schuldig, auszuchecken Berüchtigter zweiter Sohn heute. Es ist insgesamt ein solides Spielerlebnis und eines der ersten wirklich herausragenden Spiele, das sich hier in den Kinderschuhen der PlayStation 4 offenbart. Suchen Sie noch heute bei Ihren lokalen Slackers danach!



Quelle von Josh Vollmer

Kommentar verfassen