Top 3 internationale Esports-Turniere: WCG, ESWC und WEG

[ad_1]

Mit der Entwicklung von Esports versuchen Investoren, diesen großen Kuchen zu teilen, und die Spieler achten sehr darauf, ihre Fähigkeiten und ihren Ruf zu verbessern. Auf diese Weise sind viele professionelle Wettbewerbe entstanden. Unter all diesen sind WCG, ESWC und WEG die bekanntesten. Der Champion eines dieser Turniere zu sein, ist für alle Spieler zum Traum geworden. Aber was sind WCG, ESWC und WEG?

Erstens ist WCG eine Abkürzung für World Cyber ​​Games, die seit 2014 abgesagt wurde. Dieser Wettbewerb wird von International Cyber ​​Marketing, ICM veranstaltet und seit 2006 von Samsung und Microsoft gesponsert. Der offizielle Song für WCG ist Beyond the Game, der auch der Name eines offiziellen Slogans und einer Dokumentation der WCG.

WCG wurde im Jahr 2000 gegründet und 2001 zum ersten Mal gehostet. Unter dem Einfluss der Olympischen Spiele baute die WCG auch ein Spielerdorf und wechselte wie bei den Olympischen Spielen jedes Jahr die Austragungsstadt. Es ist der größte jährlich stattfindende elektronische Wettbewerb und zog Millionen von Zuschauern an. Top-Spieler versammelten sich, traten gegeneinander an und kommunizierten miteinander. Unabhängig durchgeführte Vorrunden in allen Ländern oder Regionen. Alle ausgewählten ausgezeichneten Teilnehmer nahmen schließlich an dieser großen Party teil.

Zweitens ist ESWC eine Kurzform von Electronic Sport World Cup. Sie wurde 2003 von Mattieu Dallon ins Leben gerufen, der bis 2009 CEO der Firmen Ligarena SA und anschließend Games-Services war. Die ersten beiden Veranstaltungen fanden im Futuroscope in Frankreich statt. Die einzigartige und innovative Präsentation von Gaming-Matches, die auf der Bühne vor einem Live-Publikum ausgetragen wurden, mit live kommentierten Übertragungen in mehreren Sprachen, machte den ESWC schnell zu einem bahnbrechenden Wettbewerb und zu einem führenden Unternehmen in den Esports-Communities.

2009 ist ein Wendepunkt für die Entwicklung des ESWC. Aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise und der Fragilität der Esports-Wirtschaftsmodelle, die fast ausschließlich auf privatem Sponsoring basierten, sah sich ESWC dieses Jahr mit einem großen Dilemma konfrontiert. 2010 wurde ESWC von Jean-Marie Coutant übernommen, mit einem Relaunch im Disneyland Paris. 2011 wurde ESWC von Oxent koproduziert, ab 2012 dann allein von Oxent, nachdem alle Rechte an der Veranstaltung erworben wurden.

Drittens ist WEG, World E-Sports Games, ein weiterer hochrangiger internationaler Esports-Wettbewerb, der nach der WCG von Korea organisiert wird. Es wurde 2004 von Paul Chong mit Sitz in Seoul gegründet. Die ersten drei Spiele wurden 2005 in Südkorea durchgeführt. Ein Jahr später fand die Veranstaltung in Hangzhou statt, wo ihr Name in World e-Sports Games Masters geändert wurde. Im Jahr 2007 kehrte WEG erneut nach Seoul zurück, wo die World e-Sports Games e-Stars veranstaltet wurden, kehrte jedoch für die Saison 2008 der heutigen World-eSports-Masters nach China zurück. Seitdem findet es jedes Jahr statt und OnGameNet ist der aktuelle Rechteinhaber der World e-Sports Masters-Franchise.

Die drei internationalen Wettbewerbe waren Zeugen der Entwicklungen und Veränderungen des Esports. Spieler haben mit ihren Existenzen eine breite Plattform, um ihren Horizont zu erweitern und höhere Ziele zu erreichen!

[ad_2]

Quelle von Emily G Greene

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert