Ultimativer Gaming-Controller: Xbox Elite Series 2

Der Xbox Elite Series 2: Ein Must-Have für jeden Gamer

Gamern, die auf der Suche nach dem ultimativen Gaming-Controller sind, ist die Xbox Elite Series 2 von Microsoft wärmstens zu empfehlen. Mit dieser neuesten Generation des Elite-Controllers hat Microsoft die Messlatte für Gaming-Controller auf eine neue Ebene gehoben. Der Xbox Elite Series 2 ist der wohl beste Controller, den man aktuell auf dem Markt finden kann.

Doch was macht diesen Controller so einzigartig und warum sollten Gamer ihn kaufen? Wir werden hier einen detaillierten Blick auf die verschiedenen Features und Funktionen des Xbox Elite Series 2 werfen.

Design: Eleganz trifft auf Funktionalität

Das Design des Xbox Elite Series 2 ist einzigartig und unterscheidet sich vom Standard-Design des Xbox-Controllers. Der Elite-Controller ist in Schwarz gehalten und hat einen gummierten Griff auf der Rückseite, der für zusätzlichen Halt sorgt. Das Design ist sehr ergonomisch und sorgt für ein angenehmes Spielerlebnis, auch nach stundenlangem Gaming.

Der Controller kommt mit verschiedenen austauschbaren Teilen, wie z.B. den Thumbsticks und den Paddles auf der Rückseite. Das Austauschen der Teile ist einfach und schnell erledigt. So kann man den Controller individuell auf seine Bedürfnisse anpassen. Dadurch werden auch die Spielerlebnisse noch intensiver und komfortabler.

Die Neuerungen des Xbox Elite Series 2

Microsoft hat bei der Entwicklung des Xbox Elite Series 2 einige Neuerungen vorgenommen, im Vergleich zum Vorgängermodell. Hier die wichtigsten Neuerungen:

Longer Battery Life

Der Elite-Controller verfügt über eine lange Akkulaufzeit. Er hält bis zu 40 Stunden mit nur einer Ladung durch, im Vergleich zu den 30 Stunden, die das Vorgängermodell durchhielt.

Bluetooth

Der Xbox Elite Series 2 kann über Bluetooth mit einem Windows 10 PC oder einem Smartphone verbunden werden. Damit kann man beispielsweise auf dem Smartphone oder Tablet Xbox-Spiele spielen oder auf dem PC spielen. Es gibt keine Notwendigkeit, spezielle Treiber auf dem PC zu installieren.

Profil-Speicherung

Der Controller speichert bis zu drei unterschiedliche Profile. Jedes Profil kann individuell auf die Bedürfnisse des Spielers angepasst werden.

Längere Garantiezeit

Microsoft bietet nun eine Garantiezeit von 2 Jahren, was eine Verlängerung um ein Jahr im Vergleich zum Vorgängermodell ist.

Steuerungskomponenten und Technische Daten

Wie seine Vorgänger ist auch der Xbox Elite Series 2 ein kabelloser Controller. Dieser verfügt über eine Vielzahl von Steuerungskomponenten und Funktionen, die das Spielerlebnis jedes Gamers verbessern.

Paddles

Die Paddles auf der Rückseite des Controllers verbessern die Steuerung. So kann man die Paddles für die Ansprache von Genre-spezifischen Bewegungen verwenden. So kann man bspw. bei Shootern das Nachladen der Waffe auf ein Paddle legen, während man sich gleichzeitig bewegt.

Hair Trigger Locks

Der Elite-Controller verfügt über eine der besten Funktionen in Bezug auf die Steuerung. Die Hair Trigger Locks sorgen dafür, dass die Trigger-Tasten nur teilweise ausgelöst werden müssen. So kann man bspw. mit einer geringen Bewegung des Triggers die Waffe abfeuern.

Thumbsticks

Die Thumbsticks des Controllers sind austauschbar. So kann man verschiedene Höhen oder Kappen auswählen, die den Sticks neues Leben einhauchen.

D-Pad

Der Elite-Controller verfügt über einen neuen D-Pad, welcher einen verbesserten Hub und Feedback bietet. Er hat auch eine neue Form, die für eine noch bessere Bedienung sorgt.

Preis

Der Preis des Xbox Elite Series 2 ist höher als der von Standard-Controllern. Allerdings ist dieses Modell auch robuster und verfügt über mehr Funktionen als reguläre Controller.

Technische Daten des Xbox Elite Series 2:

Funktion Details
Anschlüsse Bluetooth, USB Type-C
Kompatibilität Xbox One und Windows 10-PCs, sowie einige Android Tablest und Smartphones
Vibration Ja
Power Source Akku mit bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit
Gewicht 345 Gramm
Farbe Schwarz

Fazit

Der Xbox Elite Series 2 ist ohne Zweifel einer der besten Controller, den man für Gaming verwenden kann. Das Design ist ergonomisch und ansprechend, außerdem sind die Funktionen einzigartig und ausgereift. Das Upgrade im Vergleich zum Vorgängermodell rechtfertigt seinen höheren Preis. Wer also bereit ist, diesen Betrag zu investieren, der wird einen Controller kaufen, der die Gaming-Erfahrung auf eine neue Ebene bringt.

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert