Xbox News: Aktuelle Updates und Highlights!

Xbox News: Aktuelle Updates und Highlights

Microsofts Xbox ist seit Jahren eine der beliebtesten Gaming-Plattformen auf dem Markt. Mittlerweile sind mehr als 83 Millionen Exemplare der Konsole verkauft worden. Doch was gibt es Neues auf der Xbox? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Updates und Highlights.

Neue Spiele für die Xbox

Die Fans der Xbox dürfen sich über neue Spiele freuen. Insgesamt 30 verstärken das Angebot. Darunter befinden sich viele Blockbuster wie „NBA 2K22“ oder „FIFA 22“. Darüber hinaus wird auch an Indie-Spielen gearbeitet, wie „Oxenfree II: Lost Signals“. Auch für Spieler, die Rennen lieben, wird einiges geboten: „Forza Horizon 5“ kommt bald auf den Markt. Genauer gesagt am 9. November 2021.

Verbesserungen in der Cloud

Die Möglichkeit, Spiele auch in der Cloud spielen zu können, ist für viele Xbox-Fans ein großer Vorteil. Microsoft hat in diesem Bereich kräftig nachgelegt und das Nutzererlebnis verbessert: Batavian Studios‘ „Knockout City“ etwa ist lagfrei auf der Konsole spielbar. Auch bei der Übertragung von Bildern und Ton wurde kräftig optimiert.

Neue Xbox-App für den PC

Microsoft hat eine neue Xbox-App für den PC auf den Markt gebracht. In der neuen Version ist es möglich, Spiele zu starten und komplett auf dem Xbox-Controller zu spielen. Der Hersteller hat zudem eine Option hinzugefügt, mit der man den Mobilfunk- und Datenverbrauch für alle Downloads beschränken kann. Ein echter Vorteil für Gamer, die mobiles Spielen bevorzugen.

Xbox Series X | S wird günstiger

Microsoft hat angekündigt, den Preis für die Xbox Series X | S zu senken. Es handelt sich dabei um die neuesten Modelle, die 2020 auf den Markt gekommen sind. Die Xbox Series S wird ab dem 31. Oktober 2021 um 50 Euro günstiger erhältlich sein. Die Xbox Series X soll ab dem 7. November 2021 um 80 Euro billiger zu haben sein.

Xbox Live Gold

Auf der Xbox lassen sich nicht nur Spiele spielen, sondern auch mit anderen Spielern in Kontakt treten. Um in den Genuss dieser Funktionen zu kommen, benötigt man ein Xbox Live Gold-Abo. Doch wie teuer ist ein solches Abo? Derzeit kostet die Xbox Live Gold Mitgliedschaft 6,99 Euro im Monat oder 59,99 Euro im Jahr. Wie immer gilt: Beim Jahresabo spart man bares Geld gegenüber der monatlichen Variante.

Technische Spezifikationen

Technische Spezifikationen Xbox Series X Xbox Series S
Bildausgabeauflösung 4 K (2160p) 1440p
Prozessor 8 Kerne AMD Zen 2 8 Kerne AMD Zen 2
Grafikprozessor AMD Radeon RDNA 2 AMD Radeon RDNA 2
Arbeitsspeicher 16 GB GDDR6 10 GB GDDR6
Speicherplatz 1 TB NVMe SSD 512 GB NVMe SSD
Optisches Laufwerk Nein Nein

Stefan

Hi, hier sollten ja eigentlich ein paar Dinge über mich stehen, wie zum Beispiel: dann und dann hier und dort geboren, da herumgekommen und dort nicht weg gekommen, nachdem er dieses und jenes gemacht hat, aber jetzt eben doch was anderes macht, entgegen seiner damaligen Vorstellungen und Wünsche. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert